OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn es einen roten Faden gibt, der sich durch alle unsere Kreativ-Parties zieht, dann ist es eindeutig der Türkranz. Ob für Ostern, Halloween, die Sommerparty oder Weihnachten: kein Türkranz, keine Party. Auf meinem Dachboden gibt es mittlerweile ein eigenes, kleines Regal nur für Türkränze, glaubt es oder nicht ;-)

Auf unserer letzten Kreativ-Party vor einigen Wochen gab es deshalb nach alter Tradition wieder einen weihnachtlichen Türkranz. Und den zeigen wir Euch jetzt:

 

 

 

 

Winter Wonderland

Die Idee für den „Winter Wonderland“ Türkranz ist entstanden durch unsere liebe Freundin Anne, die ihren Wunsch danach schon auf unserer letzten Halloween Kreativ-Party geäußert hatte. Und bei solchen Wünschen lassen wir uns natürlich nicht lange bitten ;-)

Anne war sichtbar zufrieden mit ihrem Kranz, schaut mal:

DIY Winter Wonderland Türkranz mit Step-by-Step Anleitung und Free Download

 

Weiter unten seht ihr gleich in unseren Step-by-Step Bildern  wie ihr den Kranz Zuhause nachmachen könnt. Aber vorher zeigen wir Euch mit welchen Materialien ihr damit am besten startet.

Als Grundlage haben wir den Tannenkranz „Smycka“ von IKEA genommen. Er hat einen Durchmesser von 45cm und ist schön dicht begrünt. In ihn haben wir dann viele kleine, beschneite Tannen von NOCH Kreativ geklebt und durch Watte als Schnee und kleine Häuschen aus Papier ergänzt. Den Download für die Häuschen findet ihr weiter unten.

Im Schnee (also auf der Watte) finden sich noch viele kleine, süße Schneeschipper, Hirsche und Rehe, die ebenfalls aus dem Sortiment von NOCH Kreativ stammen.

decorize-weihnachten-kreativ-party-45-von-75

 

Step-by-Step

Also schaut mal, hier kommt unsere Step-by-Step Anleitung zum Nachmachen:

  • Step 1: Häuser-Printables herunterladen, auf festem Papier farbig ausdrucken und ausschneiden. Alle Linien und Laschen falzen und mit Klebestift oder Kleberoller zusammenkleben.
  • Step 2: Probeweise Tannen und Häuschen auf dem Kranz platzieren, bis alles gleichmäßig verteilt ist. Dann zunächst die Tannen mit Heißkleber am Kranz festkleben und anschließend die Häuschen. Die Häuser vorher am besten von unten mit Watte ausstopfen und bewusst unten Watte alias Schnee herausschauen lassen.
  • Step 3: Wenn alle Häuser und Tannen verklebt sind Watte über den Kranz verteilen und damit beispielsweise die Tannenstämme verdecken.
  • Step 4: Nun die kleinen Figuren im Schnee platzieren.

 

decorize-weihnachten-diy-tuerkranz-4-von-7decorize-weihnachten-diy-tuerkranz-5-von-7decorize-weihnachten-diy-tuerkranz-1-von-7 decorize-weihnachten-diy-tuerkranz-2-von-7 decorize-weihnachten-diy-tuerkranz-3-von-7   decorize-weihnachten-diy-tuerkranz-6-von-7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz easy, oder? Die Häuschen zusammenbauen ist ein bisschen Fummelarbeit und mit dem Heißkleber an den Mini-Figuren ist etwas Vorsicht geboten, aber ansonsten ist es wirklich sehr einfach!

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder was sagt ihr?

Schaut mal hier, wie eifrig die Mädels & Jungs auf der Kreativ-Party dabei waren. Übrigens sind die Kränze dort zum Teil auch sehr unterschiedlich geworden, da auch Türkränze entstanden, die nur in der Mitte ein kleines Winter Wonderland hatten statt überall am Kranz. Auch super schön!

 

decorize-weihnachten-kreativ-party-73-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-39-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-6-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-48-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-19-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-1-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-70-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-72-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-19-von-75

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIY Winter Wonderland Türkranz mit Step-by-Step Anleitung und Free Download DIY Winter Wonderland Türkranz mit Step-by-Step Anleitung und Free Download

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls ihr Lust habt diesen Türkranz nachzubasteln, findet ihr weiter unten unseren Shopping-Guide zum direkten bestellen der Materialien bei unseren Partnern IKEA und NOCH Kreativ.

Die 3 verschiedenen Mini-Häuschen könnt ihr hier herunterladen:

Mini-Häuschen 1
Mini-Häuschen 1
Mini-Häuschen 2
Mini-Häuschen 2
Mini-Häuschen 3
Mini-Häuschen 3

 

Und wer noch mal schauen möchte, was für weihnachtliche DIY Türkränze wir denn noch so im Repertoire haben, der schaut mal bei unserem felligen Rudolph-Türkranz oder dem flauschigen Pompom-Türkranz vorbei.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit diesem vorweihnachtlichen DIY,

viele liebe Grüße

eure

Blog Signatur

 

 

 

Shopping Guide Banner schleife

                Tannenkranz „Smycka“ *           Schneetannen*         Hirsche / Rehe*        Schneeschipper*

shopping-guide-tuerkranz

Diesen Beitrag haben wir hier verlinkt

 

 

Autor

8 Kommentare

  1. Eine wunderbare Idee, richtig schön geworden eure Kränze.
    Ich hoffe, dass ich mir die tolle Idee bis zum nächsten Jahr merken kann!

    • Steffi Antworten

      Hi Caro! Vielen Dank! Hast Du einen Pinterest-Account? Dann könntest Du ihn für nächstes Jahr speichern. Aber wir erinnern nächstes Jahr bestimmt auch irgendwie nochmal dran.
      Dir eine tolle Weihnachtszeit!
      Lieben Gruß von Steffi & Moni

  2. Die Kränze sind wirklich schön! Eindrucksvoll und mit soviel Liebe im Detail! Die kleinen Figürchen machen eine ganz tolle Figur…

    Ich bin mal gespannt, was ihr euch silvesterkranzmäßiges einfallen lasst.. oder einen zum Neujahr? Oder einmal beides auf einmal – nur wenden um 0 Uhr?

    Absolute Kranzliebe!!

    Liebe Grüße und viel Spaß bei jedem wunderschönen Kaffeekränzchen, wenn so etwas tolles bei rauskommt! ;-)
    Sandra

    • Steffi Antworten

      Was für ne großartige Idee! Wendekranz! Das ist mal effektiv und schlau. Wird sofort im Kopf abgespeichert! Credits gehen dann natürlich an Dich, du Liebe!
      Hab eine tolle Adventszeit! Viele liebe Grüße von Steffi & Moni

    • Steffi Antworten

      Ach Ihr Lieben das sagen ja die Richtigen! Es war so schön, dass Evi dabei war. Und zu Ostern nicht ohne Dich, Jule! Aber hoffentlich schaffen wir es vorher nochmal in kleiner Runde!
      Macht`s Euch kuschelig!
      Eure Steffi & Moni

Schreibe einen Kommentar!

Translate »