Hey Ihr Lieben, wir haben Euch heute eine hübsche Idee für ein Mitbringsel oder kleines Geschenk zur Frühlingszeit mitbgebracht: einen Garten im Glas zum Verschenken.

 

Pinterest Decorize Garten im Glas

 

Ich (Moni) war nämlich am Wochenende zum Frühstück bei Freunden eingeladen und wollte eine Kleinigkeit mitbringen. Als Dankeschön für die Einladung und einfach so als kleine Aufmerksamkeit. Da unsere Freunde auch einen Garten haben und ich weiß, dass sie Freude am Bepflanzen haben, kam mir die Idee für einen Garten im Glas wieder in den Sinn, die ich mal irgendwo gesehen hatte.

 

Decorize Garten im Glas (7 von 12)  Decorize Garten im Glas (6 von 12)

 

Dafür habe ich 2 kleine hübsche Gläser besorgt mit gepunkteten Deckeln, die praktischerweise schon so einen kleines Loch in der Mitte hatten. Das Loch ist eigentlich für einen Strohhalm gedacht, aber ich habe einfach 2 kleine künstliche Blümchen reingesteckt.

Ein paar kleine Knöllchen für irgendwas Hübsches (fragt mich nicht wie die Blumen heißen, die daraus entstehen) kamen dann noch als Füllung hinein.

 

Decorize Garten im Glas (10 von 12)

 

Decorize Garten im Glas (9 von 12)

 

Zu guter Letzt habe ich dann noch schnell ein kleines Label am PC erstellt, mit Schleifenband ans Glas getüdelt und schon war mein Mitbringsel fertig. Den Anhänger könnt Ihr Euch übrigens gern hier herunterladen und Zuhause ausdrucken: Decorize Printable Garten im Glas.

 

Decorize Garten im Glas (3 von 12)

Vielleicht könnt Ihr diese Idee ja auch gebrauchen für Eure nächste Frühstücks-Einladung bei Freunden? Ich finde ja etwas kleines, selbstgemachtes immer viel netter als der klassische, gekaufte Blumenstrauß, oder was meint Ihr?

Blumige Grüße,

Eure

 

Blog Signatur

 

 

 

 

Ps: Dieser Beitrag ist verlinkt bei Creadienstag und Handmade on Tuesday.

 

Autor

14 Kommentare

  1. Was für eine hübsche Idee für alle mit Garten oder Balkon. Das werde ich auf jeden Fall mal verschenken.
    Liebe Grüße, Sabrina

  2. Eine tolle Idee, vor allen Dingen weil ich auch gerade im Gartenfieber bin. Mit solch hübschen Mitbringseln kann man vielleicht auch andere infizieren :)

    Liebe Grüße ♥
    Pamy

  3. Was für eine schöne Geschenkidee. Damit würde ich zum Muttertag bestimmt groß rauskommen. Ganz bezaubernd mit den kleinen Blüten. Hach, wenn ich doch nur häkeln könnte – dann könnte man auch kleine Häkelblüten oben drauf setzen.
    Liebste Grüße
    Nadja

  4. Wow, was für eine tolle Idee für ein Mitbringsel! Über solch ein Glas voller Gartenzwiebeln würde sich bestimmt jeder Gartenbesitzer unheimlich freuen – vor allem, wenn alles noch so hübsch verpackt und verziert ist!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  5. Eine sehr sehr süße Idee – ich liebe ja auch immer diese „Kuchen im Glas“ Ideen, aber die Variante mit Blumenknollen gefällt mir auch richtig gut und passt einfach perfekt in den Frühling. :)

    Das Printable ist mal wieder herzlich – danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Seija

Schreibe einen Kommentar!

Translate »