Na, alle heute Morgen ein Türchen aufgemacht? Was ist das immer aufregend! Bei uns bringen ja in der Nacht zum 1. Dezember die Elfen den Adventskalender. Selbstverständlich durchschaut die tollste Tochter der Welt mit ihren acht Jahren den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte und fragt (netterweise wenn ihr Bruder sie nicht hören kann) immer „Mami, die Elfen – das bist doch du!“. Ich find den Gedanken super, eine Elfe zu sein, aber liebe einfach zu sehr den Zauber solcher Geschichten und antworte dann immer mit einen breiten Grinsen im Gesicht „Ich??? Niemals!“ so à la „Wer hat den Keks aus der Dose geklaut!?“ – kennt das jemand?

Dieses Jahr haben bei uns aber nicht nur die Kinder einen Adventskalender bekommen, sondern nach etlichen Jahren auch endlich wieder einmal der beste Papi der Welt!

Es war noch ein Stück von den Rancherzaunbohlen von der Kreativ-Party über und Wäscheklammern hatten wir auch noch – da haben wir beschlossen, es wird mal wieder Zeit, dass Papi jeden Morgen ein Tütchen mit auf den Weg zur Arbeit nimmt.
DIY Adventskalender

Adventskalender Treppe

 

Also haben wir das Brett und 24 Holzwäscheklammern weiß angemalt und nach dem Trocknen mit Zahlen und Motiven bestempelt und bemalt. Die Wäscheklammern wurden dann mit der Heißklebepistole am unteren Rand des Brettes angeklebt und schon ging es ans Tütchen-Packen.

 

DIY Adventskalender

So geht der Adventskalender aus Rancherzaunbohle:

Adventskalender Step1_klein    Adventskalender Step2_klein

Adventskalender Step3_klein    Adventskalender Step4

Adventskalender Step5    Adventskalender Step6


DIY Adventskalender

Die Zahlen für die Tütchen könnt Ihr Euch hier kostenlos herunterladen:  adventskalender-zahlen

Die passen auf ganz schlichte weiße Tüten genauso gut wie auf kleine Päckchen oder wie immer Ihr Eure Kleinigkeiten verpackt.


Und weil der beste Papi der Welt so eine Naschkatze ist (und ich schon sämtliche Energie für Nicht-Naschi-Geschenke bei den Kindern aufgebraucht hatte), stecken nun in den 24 Tütchen des Adventskalenders lauter leckere Toffifee, M&Ms, Maoams und kleine geschriebene und gemalte Botschaft-Zettelchen.

Ach, ich liebe diese Morgende im Dezember! Habt einen tollen Start in die Woche und den Weihnachts-Monat

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »