[Werbung] Es gibt zwei Sachen, die für uns eindeutig nach Sommer schreien: Flamingos und Slushies! Es lag also total nahe, die Beiden zusammenzuführen; es drängte sich förmlich auf! Und wie kriegt man einen Flamingo in einen Slush? Na klar, als Rührstab oder neu-deutsch „Stirstick“. Und als dann auch noch Glitzer ins Spiel kam, war alles cocktailglasklar! Wir wurden nämlich gefragt, ob wir den neuen Sommerdrink ausprobieren möchten: MIAMÉE – und was sollen wir sagen? Es sind glänzende Gold-Partikel in diesem Likör – Kracher!

Bei goldenem Glitzer ist ja bei uns bekanntlich alles zu spät. Ob man daraus Slushie machen kann? Das mussten wir einfach ausprobieren. Die Neugierde war riesengroß. Und tatsächlich – wir haben einen neuen Lieblings-Sommerdrink: Liqueur Slush. In den beiden MIAMÉE-Varianten Rouge und Orange.

Miamée Slush-3514

Liqueur Slush – so geht`s:

Diesen fruchtigen Likör gibt es in zwei Geschmacksrichtungen, zum einen ROUGE mit Waldbeere, Quitte und einem Hauch Hibiskus, zum anderen ORANGE verfeinert mit Holunderbeere und ebenfalls einem Spritzer Hibiskus. Wie beim Wine-Slushie hatten wir zuerst den MIAMÉE-Likör in Eiswürfel-Behälter eingefroren und wollten ihn dann im Mixer mit Prosecco oder Limonade crushen. Wahrscheinlich aufgrund des höheren Alkohol-Gehalts von 15% vol. werden die MIAMÉE-Eiswürfel aber nicht so eishart sondern mehr so sorbéeig, weshalb wir es viel besser und einfacher fanden, den Slushie fertig zu mixen und dann einzufrieren. So braucht man die Eiswürfel dann später nur in Gläser füllen und mit einem Cocktailstab oder Strohhalm ein bißchen zu zerstampfen und zu rühren. Easy peasy super cool!

Miamée Slush-3529

Miamée Slush-3546

Unser „Rezept“ für MIAMÉE Slush:

Ihr mixt:

  • 1 Drittel MIAMÉE Rouge mit
  • 2 Drittel Bionade Holunder. Es geht aber auch Prosecco oder Weißwein!

und gebt dies in Eiswürfelbehälter und friert es ein.

Für MIAMÉE Slush Orange haben wir statt Bionade Holunder die Ingwer-Orange-Variante genommen, Bitter Lemon schmeckt auch super.

Kurz vor dem Servieren löst Ihr die Eiswürfel aus dem Behälter, gebt sie ins Glas und crusht sie mit einem Trinkstrohhalm oder Rührstäbchen.

Es gibt so unzählige weitere Mix-Möglichkeiten. Wollt Ihr auch mal ausprobieren? Weiter unten könnt Ihr am Gewinnspiel teilnehmen und 3×2 Flaschen gewinnen. Viel Glück!

Miamée Slush-3541

Beim Stichwort „Rührstäbchen“ kommt jetzt unsere zweite Sommer-Liebe ins Spiel: Ingo-Flamingo! Er hat ja neulich bei uns schon für den DEPOT-Blog Schön-bei-Dir Pink Lemonade serviert, seitdem sind wir noch mehr im Fieber. Deshalb haben wir jetzt eine „spießige“ Variante gebastelt. Macht sich prima, der Ingo am Spieß. Findet Ihr nicht?

Flamingo Stirstick collage

Und hier kommt die DIY-Anleitung:

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Styropor-Kugel im Durchmesser von ca. 2cm
  • Schaschlik-Spieß
  • transparent trocknenden Bastelkleber
  • pinkes Glitter
  • pinker Chenilledraht (Pfeifenreinger)
  • pinke Federn
  • Pinsel

Miamée Slush-3448

 

Als erstes spießt Ihr die Styroporkugel auf den Schaschlikspieß und pinselt sie mit Bastelkleber ein. Danach wälzt Ihr die Kugel im Gitter, an die unteren Stellen rund um den Schaschlikspieß kommt man am besten, in dem man Glitter mit einem Löffel auf die Kugel streut.

Flamingo Slush Stirstick SBS1

Flamingo Slush Stirstick SBS2

Als nächster schneidet Ihr Euch ein ca. 15cm langes Stück Chenilledraht (das ist ungefähr ein Drittel der Stange), knotet in eine Seite einen lockeren Knoten – als Kopf – und malt die Spitze mit einem schwarzen Marker an – als Schnabel. Das Stück wird nun S-förmig gebogen.

Flamingo Slush Stirstick SBS3

Die andere Seite des Chenilledraht steckt Ihr nun nahe des Schaschlikspießes in die Styroporkugel und klebt als letztes links und rechts an die Kugel mit einem Kleks Bastelkleber je eine Feder.Flamingo Slush Stirstick SBS4

Zack, fertig! Aber jetzt müsst Ihr unbedingt erstmal die Slushies ausprobieren, denn das Wetter bleibt (zumindest hier im Norden) sommerlich, das nächste Wochenende ist gar nicht mehr sooo weit und der Sundowner am Freitag Abend geht auf uns! Ihr könnt nämlich jetzt 3×2 Flaschen gewinnen!

Gewinnspiel / Teilnahmebedingungen*

  1. Hinterlasst uns bis zum 12. Juni 2016 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post und verratet uns, wie Ihr Euren Sundowner am liebsten genießt. Bitte füllt auf jeden Fall das Email-Feld aus oder gebt in dem Kommentar Eure Emailadresse mit an, damit wir Euch im Falle eines Gewinns informieren können.
  2. Wenn Ihr uns auch bei Facebook einen Kommentar zum Post hinterlasst, verdoppelt Ihr Eure Gewinn-Chancen.
  3. Und noch ein weiteres Los gibt es dazu, wenn Ihr den Post auf Facebook teilt und somit Euren Freunden auch eine Teilnahme ermöglicht.

Weitere tolle Rezeptideen findet Ihr übrigens auch auf dem Blog von Rebekka und Jenny von RheinherztElbe, Marie von scones & berries und Anne von hafenmädchen. Und Antonella von Antonellas Backblog wird am 17. Juni ihre persönliche Drink-Kreation zeigen. Noch mehr Ideen für Sommerdrinks und einen Storefinder (für alle, die nicht gewinnen) gibt es auf MIAMEE.de.

Miamée Slush collage

*Das Kleingedruckte: Teilnehmen kann jede Person über 18 Jahren. Der Versand ist nur innerhalb von Deutschland möglich und erfolgt durch MIAMÉE direkt. Hinterlasst beim Kommentieren eine Email-Adresse, damit wir Euch erreichen können, falls Ihr die glücklichen Gewinner seid. Die Gewinner werden durch ein verdecktes Losverfahren ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dieser Blogpost ist in freundlicher Zusammenarbeit mit MIAMÉE entstanden. Die Flaschen für den Blogpost sowie die Gewinne wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung blieb davon wie immer unbeeinflusst. Danke, für die tolle Möglichkeit, so ein spannendes neues Produkt zu testen.

Das DIY des Flamingo-Stirsticks ist auch auf Creadienstag, HandmadeonTuesday und in der Kreativas Galerie verlinkt.

Slush Flamingo Stirsticks

Autor

16 Kommentare

  1. Liebe Steffi, liebe Moni,
    was für eine schöne Deko! An Flamingos kommt in diesem Sommer wohl keiner vorbei.
    Eure Slushi-Kreation klingt so lecker und die Goldpartikel im Drink finde ich ganz entzückend. Ich habe ein Lieblingsgetränk mit dem ich jeden Jahr wieder aufs neue den Sommer auf meinem Balkon einläute: Sprite mit Rosé und Limetten mixen. Super lecker.
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Hallo Ihr beiden,

    der Flamingo ist ja super :-) Ein tolles Highlight für jede Party!
    Miamée mit Prosecco und Fruchtspieß ist mein persönliches Sommergetränk 2016 !
    Mmmh … zum Glück haben wir ja noch richtig lange Sommer.

    Einen wunderbaren Tag wünsche ich euch,
    liebe Grüße
    Rebekka

    • Steffi Antworten

      Es ist zwar noch früh morgens, aber wir stoßen im Geiste mit Dir an! Hab einen tollen Tag!

    • Das Rezept sieht toll aus! Sundowner trinke ich am liebsten beim Spieleabend, der einmal in der Woche mit Kollegen statt findet. Dabei gibt es natürlich auch jedes mal einen neuen Cocktail :)

  3. Als ich eben in der CreaDienstagsGalerie den Flamingo sah, musste ich sofort an euch denken! Was für ein süßes DIY!!! Uns die Slush-Idee ist ja genial! Das probiere ich hier auch mal aus. Bei diesem herrlichen Sommerwetter gibt es in unserem Garten abends gerne mal einen Cocktail. Herzliche Grüße, Jule vom CraftyNeighboursClub

  4. Hallo ihr zwei Deko-Wunder,

    vorab: ich mag euren Blog total und freue mich immer über die tollen Inspirationen, die ihr uns schenkt. Ich habe auch schon vieles Nachgebastelt und dieser Flamingo-Stick ist garantiert mein nächstes Projekt. i love it!
    Mein absolutes Sommer-Getränk ist nach wie vor ein gut gekühlter Aperol-Spritz. Aber eure hier vorgestellten Kreationen klingen auch super lecker.
    Vielleicht klappt es ja mit einem Gewinn, dann wird es sofort ausprobiert :)

    Habt einen schönen Sommer!
    Viele Grüße von Dana

  5. Jennifer wibbe Antworten

    Toll die slush-Idee und pink geht bei uns Frauen ja immer!
    Mein Lieblingssommergetränk ist Holunderblütensirup mit Mineralwasser. Am besten schmeckt es aus einem Weinglas, mit ein paar Minzblättern und einem Strohhalm. Eine tolle alkoholfreie Variante zum Hugo.
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen!!!

  6. Halli Steffi, hallo Moni..
    Uiii Sommercocktails in Roossa..
    Ich trink momentan liebend gerne Lillet Berry (Lilet mit Schweppes Wildberry). Da würden sich die pinknen Flamingos natürlich auch super machen..
    Da ich Miamée noch nicht kenne, würde ich mich super freuen wenns mim Gewinnen klappt.
    Liebe Grüße Steffi

  7. Moni und Steffi!!!
    Ihr habt aber auch immer so schöne Ideen! Der Flamingo sieht toll aus und passt super zu dem leckeren Cocktail, der dann mein liebstes Sommergetränk werden könnte!! Aber mit Flamingo bitte!!
    Ganz liebe Grüße von Evi

  8. hach, der ist ja zuckersüß!
    da schmeckt der Sommer doch gleich nochmal besser:-).
    danke für eure tollen Ideen und eure Mühen
    love und eine zauberhafte Woche !
    sophia

  9. Der Flamingo passt zu MIAMÉE schon alleine die Farbe .Ich werde dieses Jahr wieder Flamingos zusammen mit meinem Mann und meinem Papa im Urlaub sehen dürfen .Und da würde ich gerne MIAMÉE mit nehmen und Abends auf der Terasse mit meinem Lieben genießen wollen .

  10. Pingback: MÉE Sunrise Drink - Ein Bisschen Gold Muss Sein - Antonella's Backblog

  11. Pingback: makita spare parts miriam haskell hand painted porcelain ring ... - EgoMini

Schreibe einen Kommentar!

Translate »