Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das, ihr seid am Shoppen oder Einkaufen und entdeckt etwas, was ihr TOTAL hübsch findet und UNBEDINGT  besitzen möchtet, obwohl ihr noch gar nicht genau wisst, was ihr damit anstellen sollt?!

Uns beiden Deko-Verrückten geht das relativ häufig so *hüstel* und unser Büro ist voller kleiner und großer hübscher Dinge, die wir IRGENDWANN einmal verarbeiten wollen. Böse Zungen würden sagen, es sähe chaotisch aus, aber die haben halt einfach keine Ahnung, wie Kreativität funktioniert :-)

Neulich jedenfalls waren Steffi & ich unterwegs, um für unsere Kreativ-Party einzukaufen und ein paar Rollen wunderhübsches Geschenkpapier in türkis-goldenem Chevron-Muster ist uns quasi zugelaufen. Wir konnten uns gar nicht wehren, es setzte sich sozusagen auf unsere Füße, guckte uns mit großen Augen von unten an und winselte „Nimm mich mit“! Ja, hättet ihr da etwa Nein gesagt?!? Wie unmenschlich wäre das denn?! Haben wir nicht übers Herz gebracht ;-)

Als wir überlegten, was wir Tolles anstellen mit unserem neuen Familienmitglied, fiel Steffi ihre vor 10 Jahren in Neuseeland gekaufte „Papier-Nähmaschine“ ein. Von sowas hatte ich zwar noch nie gehört, aber klingt ja erstmal spannend. Vermutlich war auch sie vor 10 Jahren ein Fall von auf die Füße gesetzt und mit nach Hause genommen, einfach nur erstmal, um sie zu besitzen…

Mit ihr wollten wir unser Geschenkpapier zur Tischdeko umwandeln und aus unserem Geschenkpapier Tischsets, Bestecktaschen und Gastgeschenke nähen.

Nach 3 Stichen mit der kleinen, süßen Papier-Nähmaschine haben wir das gute Stück allerdings gleich wieder in ihr Kartönchen und auf den Dachboden verbannt, denn auf Zick-Zack-Papier gehören auch Zick-Zack-Stiche, und die kann sie leider nicht. Sie kann nur stumpf geradeaus nähen. Also weg damit und ab an die normale, klassische Maschine. Denn was die Kleine kann, kann die Große bestimmt auch!

Und nun schaut mal, was dabei herausgekommen ist:

240814TischTitel04-2

240814TischTitel12-2

240814TischTitel11-2

240814TischTitel08-2

 

240814TischTitel02-2

240814TischTitel01-2

240814TischTitel07-2

240814TischTitel25-2

Was sagt ihr, sieht doch ganz schick aus, oder? Ich bin seit diesem Versuch jedenfalls ein großer Fan vom Papier-Nähen, denn man kann ja quasi jedes x-beliebige Geschenkpapier benutzen – was für Möglichkeiten!

Und übrigens sei noch dazu gesagt, dass ich, Moni, alles andere als ein Profi an der Nähmaschine bin. Ich hab erst kürzlich eine von meiner Großmutter geerbt und mir von einer Freundin (Danke Christina!) beibringen lassen, wie man das Ding bedient. Seitdem bin ich ganz stolz, zumindest geradeaus nähen zu können. Zu mehr reicht es noch nicht, aber ihr seht ja oben auf den Bildern, was man mit Geradeaus-Nähen schon alles bewirken kann :-)

Also ihr Lieben, in diesem Sinne Augen auf beim Shopping nach tollen Geschenkpapieren und ran an die Nähmaschine,

schmückt euch glücklich!

Eure

Blog Signatur

 

Autor

5 Kommentare

  1. Hallo Steffi und Moni,
    nette Idee. Ich hab noch soooo tolles Weihnachtspapier im Keller .Es liegt dort schon eine Weile, denn es ist mir zu schade, um Geschenke damit einzupacken, wird ja eh dann meistens zerstört :-(
    Als Tischdeko werd ich es jetzt in der Adventszeit benutzen! Supoer Idee! Thanks!♥

    Lieben Gruß,
    Moni

    • Moni Antworten

      Mensch Rebekka, Du hast ja noch gar keine Antwort bekommen. Das gab’s bei Nanu Nana.

  2. Und ich war bei der Herstellung des Prototypen dabei :), wenn Ihr wüsstet wie das Papier geduftet hat ……

  3. Die Idee ist echt super und die Farbe des Geschenkpapiers ist der absolute Knaller. Sofort verliebt :-)

    Liebe Grüße
    Romina

Schreibe einen Kommentar!

Translate »