So ein schickes Dinner mit Freunden ist was Feines! Denn kennt Ihr das auch, dass man kaum einen Satz anständig zu Ende kriegt, wenn man sich mit  Freunden trifft und die Kinder dabei sind? Ständig muss einer Aufstehen, um zu helfen, schlichten, Pipi mitgehen, Pflaster aufkleben, Trinknachschub organisieren, Arnica-Kügelchen verteilen, Bälle vom Dach angeln und so weiter und sofort…

Besonders jetzt, wenn’s wieder vermehrt nach drinnen geht, weil das Wetter matschig, kalt und dunkel wird. Und am Ende des Tages hat man mehr offene Gesprächsfäden mit den Freunden als verbrachte Stunden, die Hälfte der News nicht mitgekriegt – wohin fahrt Ihr jetzt nochmal in den Urlaub? – und vergessen, der Freundin vom tollen Kinofilm zu erzählen, in den sie unbedingt gehen muss.

Deshalb macht’s für uns total Sinn, sich auch mal ohne Kinder zu treffen! So ein Dinner mit Freunden – ohne Kuchen, Keks und Kinderlachen, sondern schick schick in Highheels, kleinem Schwarzen und Dinner-Jacket. Bei leckerem Essen und gutem Wein, mit genügend Zeit für lange Gespräche und gemeinsamen Lachen.

 

Tolle Partystyling-Inspirationen für ein Dinner mit Freunden

 

Wir haben dazu ein „Dinner mit Freunden“-Party-Design gemacht – endlich konnten wir mal Chevron unterbringen! – und fürs Buch vor ein paar Wochen fotografiert. Dazu haben Ana und Sven ihre Traumwohnung zur Verfügung gestellt (DANKE!!! Ihr seid wunderbar!) und wir uns ausgetobt mit DIY-Ideen rund um den gedeckten Tisch. Mit Platzsets, Menuekarten, Untersetzern, Teller Tattoos, Snackboxen und Tassel Girlande, die wir neulich schon gepostet haben mit Anleitung (wer’s verpasst hat, schaut mal hier). Alles im Schwarz-Weißen-Zickzack und mit viel Liebe zum Detail.

Wir sind einfach schon ein bisschen früher gekommen, um alles und uns vorzubereiten. Wehe jemand lacht jetzt über die omamäßigen Lockenwickler,  sie machen nun mal sensationelle Locken :-) Und hier ist ja nun mal nicht der Weg das Ziel, oder?! Eben.

 

Dinnerparty Makeup

 

Tolle Partystyling-Inspirationen für ein Dinner mit Freunden

 

Unter jeden Teller gab’s ein Papier-Platzset mit lustigen Sprüchen drauf, damit es beim Abräumen noch was zum Schmunzeln gab. Praktischerweise sieht man auf ihnen auch gleich, wo Teller, Gabel, Messer und Löffel hingehören. Hihi, nicht dass da in der Eile noch der Knigge rausgeholt werden muss.

Für die Gläser haben wir aus einfachen Deko-Fliesen aus dem Baumarkt, unserem Dinnerparty-Design und Serviettenkleber Untersetzer kreiert (Klingt kompliziert, ist aber easy peasy einfach. Wie es genau funktioniert, erklären wir euch dann im Buch). Die Menükarten fallen diesmal rund aus, sodass sie perfekt auf den Teller passen. Das wirkt zusammen mit unseren Teller-Tattoos wie ein speziell für den Abend gemachtes Geschirr. Kennt ihr die? Teller-Tattoos sind ein echter Hingucker auf jeder Festtafel!

Was bei uns natürlich immer und überall zum Einsatz kommt, ist bedrucktes Schleifenband, denn damit hat schließlich alles angefangen bei Decorize. Dieses mal dann also in schwarz mit „Dinner mit Freunden“ drauf und ab um die Serviette und ran an die Snack-Box.

 

Tolle Partystyling-Ideen für ein Dinner mit Freunden: Tischdeko

Tolle Partystyling-Ideen für ein Dinner mit Freunden; DIY Coaster

 

 

 

Tolle Partystyling-Ideen für ein Dinner mit Freunden: Platzsets als Printables

 

Tolle Partystyling-Ideen für ein Dinner mit Freunden: Snackbox als Printable

 

Tolle Partystyling-Ideen für ein Dinner mit Freunden: bedrucktes Schleifenband

Tolle Partystyling-Inspirationen für ein Dinner mit Freunden: CHEESECAKE-Nachtisch

 

 

 

Tolle Partystyling-Inspirationen für ein Dinner mit Freunden

 

Ein Glück haben wir den Cheesecake, den Nina hier so genüsslich isst, vorher ausprobiert! Oh Mann! Das war ein Rezept aus den USA und der Einkauf für den ersten Versuch fällt unter die Kategorie „einfach mal vorher nachdenken“. Wir erzählen es eigentlich nur ungern (wobei das so nicht ganz stimmt , denn nur STEFFI spricht ungern drüber, ich dagegen super gern, denn ich war beim Einkauf nicht dabei :-)) . ALSO, das war nämlich so, ich (Steffi) erzähle mal (weil ich gerade gezwungen werde): Es war 5 Minuten vor Ladenschluss im Supermarkt und auf meiner Einkaufsliste standen neben Oreos, Sahne, Butter, Frischkäse und Zucker eben auch Sour Cream. Stand ja so im Rezept. Nun habe ich durchaus auch schon den ein oder anderen Amerika-Aufenthalt hinter mich gebracht inklusive einem ganzen Jahr Leben und Arbeiten in Kalifornien, aaaaber wenn ich Sour Cream höre oder lese, denke ich nun mal als aller erstes ans Block House. Und mit Hunger einkaufen gehen soll man ja eigentlich sowieso nicht… Also, ihr könnt euch denken zu was ich im Regal gegriffen habe, ohne drüber nachzudenken. Aber hey, immerhin habe ich nicht die griechische Variante mit Tzatziki genommen, denn Knoblauch im Cheesecake kam mir dann selbst mir komisch vor :-)

Die liebe Nina und alle anderen bekamen auf unserer Dinner-Party dann natürlich die „überarbeitete“ Variante mit saurer Sahne statt Sour Cream serviert, was eindeutig leckerer, nämlich sensationell köstlich war.

Rezept dazu? Kommt später – Steffi muss erst nochmal in die Versuchsküche :-)

 

Alles Liebe und schmückt (und schmeckt) euch glücklich!

Eure

Blog Signatur

 

Autor

3 Kommentare

  1. Pingback: Decorize im Interview: Deko-Ideen für festliche Anlässe

  2. Pingback: DIY Glas-Untersetzer mit persönlichen Fotos

Schreibe einen Kommentar!

Translate »