Mensch, das hätten wir auch nicht gedacht! Dass wir nach unserem Buch „Wir feiern“ gleich im Jahr danach noch eins machen würden – oder besser gesagt, gleich zwei. Aber wie heißt es so schön: unverhofft kommt oft, schnell und im Doppelpack (oder so ähnlich :-)). Eigentlich wollten wir vorletzte Woche auf der Buchmesse in Frankfurt sein und auf dem Messestand vom frech-Verlag, die all die tollen topp-kreativ-Bücher herausbringen, vor Freude quietschen, wenn wir unsere beiden Schnuckis im Regal stehen sehen. Aber dann hat sich Moni mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall ins Krankenhaus aufgemacht und nun müssen wir uns hier in Hamburg freuen – über diese 2 kleine Softcover-Büchlein, die Ihr weiter unten gewinnen könnt!!!

DSC_2076

Alle, die nächstes Jahr Konfirmation oder Kommunion feiern, können sich mit uns freuen – die anderen natürlich bitte auch! – denn in den Büchern sind jeweils tolle Party-Styling-Designs für alles, was man für eine schöne Konfirmations- bzw. Kommunions-Feier braucht. Wir blättern jetzt mit Euch mal ein bisschen durch:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Für die einen die Kommunion, für die anderen die Konfirmation – ein wichtiger Tag für ein Kind oder einen Teenager auf dem Weg ins Erwachsenenleben! Erinnert Ihr Euch noch an Euer Fest? Ganz schön schwierig, die unterschiedliche Geschmäcker von Kommunionskind/Konfirmand und Eltern, von jüngeren Gästen und älteren sowie christliche Werten, kirchlichen Traditionen und Gebräuchen unter einen Hut zu kriegen, oder? Bei uns gab’s da damals ein bisschen „Diskussionsbedarf“. Deshalb haben wir für jedes der beiden Softcover-Bücher jeweils 7 tolle Party-Styling-Designs entwickelt: von klassisch bis trendy ist für jeden etwas dabei – ob im Denim-Look oder süßen Ranken-Design, ob knallige Farben oder dezente Eleganz.

DSC_2077

 

DSC_2078

 

Und damit alles perfekt zusammen passt, gibt es zu jedem Design nicht nur Einladungskarten und Danksagungen, sondern zahlreiche tolle Elemente für eine Tischdeko mit viel Liebe zum Detail. Wer mag, kann alle Designs immer durch kleine Bastel-Anteile noch mehr verschönern. Ganz nach unserem Motto „Schmück dich glücklich“. Die Designs findet man dann auf der Homepage mit dem Freischalt-Code aus dem Buch zum Personalisieren, Downloaden und Ausdrucken.

Wir sind super gespannt, wie Ihr sie findet – unsere beiden neuen Decorize-Familienmitglieder!

Verlosung

VERLOSUNG: Ihr feiert im nächsten Jahr ein solches Fest? Super! Wer noch Inspirationen braucht oder gern seine Feier in einem der Designs aus dem Buch stylen möchte, hat jetzt die Chance, es zu gewinnen statt zu kaufen! Wir verlosen je zwei Exemplare von „Konfirmation feiern“ und „Kommunion feiern“. Hinterlasst uns bis 6.11.2015 einen Kommentar hier auf dem Blog, welches der beiden Feste Ihr feiert und was Euch dabei wichtig ist! Die vier Gewinner werden dann am 9.11. gezogen und benachrichtigt.

Wir freuen uns drauf!

Eure

Blog Signatur

Autor

12 Kommentare

  1. Mein gtoßer Sohn geht kommendes Jahr zur Erstkommunion. Da ich selber evangelisch bin, ist das alle gar nicht so einfach und ich habe noch nie eine richtige Kommunion erlebt. Und auch wenn ich sonst gerne dekoriere, stehe ich bisher noch ein bisschen auf dem Schlauch. Daher würde ich mich sehr über das Büchlein freuen!

  2. Mein kleines Fräulein geht nächstes Jahr zur Kommunion und wir sammeln schon fleißig Ideen und Inspirationen. Ich freue mich schon auf die ganzen Basteleien und hoffe, dass meben meinem ‚Job‘ als Katechetin genug Zeit für alle Vorbereitungen bleibt. Zu gerne würde ich mich von eurem Büchlein inspirieren lassen.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Sarah

  3. LiebeSteffi, liebe Moni, Unsere jüngste Tochter Emily hat im April Konfirmation. Und wir möchten ihr gerne einen wunderschönen, unvergesslichen Tag zaubern. Emily möchte gerne ein großes Fest feiern und neben den Verwandten auch ihre Freunde dazu einladen. Das finde ich toll und so werden wir das auch machen. Wichtig ist mir, dass sie auch den Sinn der Konfirmation versteht und an diesem Tag der Mittelpunkt ist. Und das wir ihre und meine Wünsche zur Deko/Einladungskarten gemeinsam basteln. Da würde uns euer tolles Buch ein echte Hilfe sein .Liebe Grüße Kirsten

  4. Das Heft für die Konfirmation wäre toll für uns, da am 8.Mai 2016 unsere Tochter Lily ihre Konfirmation feiert und ich gute Ideen immer gebrauchten kann!
    Herzlichen Dank, Beatrix

    • Juchuh! Du hast gewonnen! Bitte schicke uns Deine Adresse per Email an info@decorize.de und wir schicken Dir Dein neues Konfirmations-Buch!
      Viel Spaß damit und vielen Dank fürs Mitmachen!
      Viele liebe Grüße, Steffi & Moni

  5. Liebe Steffi, liebe Moni,
    ich habe zwar keine Kinder, bin aber als Ehrenamtliche in der Kirche aktiv und würde mich freuen, wenn ich für das Fast nach dem Gottesdienst neue Idee über euer Buch zur Konfirmation gewinnen kann. Vielen Dank für die Verlosung,
    Marie

  6. Danke für die tollen Bücher, mein Patenkind hat nächsten April Konfirmation und ich möchte ihr dabei helfen, das Fest zu organisieren. Wenn ich nicht gewinne, kaufe ich es in jedem Fall!
    Liebe Grüße
    Uschi

  7. Mein Sohn hat im April Konfirmation und gerade für Jungs finde ich es schwer Deko Ideen zu finden. Aber ich bin überzeugt in eurem Buch das passende zu finden. Tolle Idee, tolle Seite, macht bitte weiter so. Viele Grüße

  8. Wir feiern im April nächstes Jahr Kommunion.
    Die Feier wird Zuhause ausgerichtet, deshalb sind Deko Ideen sehr, sehr willkommen!
    Viele Grüße, Tanja

    • Juchuh! Du hast gewonnen! Bitte schicke uns Deine Adresse per Email an info@decorize.de und wir schicken Dir Dein neues Kommunions-Buch.
      Viel Spaß damit und vielen Dank fürs Mitmachen!
      Viele liebe Grüße, Steffi & Moni

  9. Sabine Wedekind Antworten

    Unsere Tochter Marlene geht nächstes Jahr zur Erstkommunion. Für mich persönlich war die Erstkommunion damals (im katholischen Rheinland) ein großes, bedeutendes Ereignis. Da Religion und die damit verbundenen Traditionen aktuell bei uns leider etwas auf der Strecke bleiben, wollen wir im Mai ein besonders schönes Fest für Familie und Freunde daraus machen. Wichtig ist dabei natürlich „die innere Bereicherung“, das Verständis, dass Gott ein wichtiger Begleiter im ganzen Leben sein kann, aber auch die Abrundung durch die Art und Weise, wie man den Tag begeht, um ihn einzigartig und feierlich zu gestalten, sprich schön gestaltete Einladungen, ein feierlich gedeckter Tisch etc.. Dafür kann man ja immer Inspirationen gebrauchen!!

  10. Pingback: Kommunion & Konfirmation - frische Deko für Dein Fest

Schreibe einen Kommentar!

Translate »