Wir lieben Schokolade! Weiße, Vollmilch und Zartbitter, mit Nüssen, Marzipan und Knusperflakes – da sind wir zur Abwechslung mal überhaupt nicht wählerisch! Das Leben hat schon Entscheidungen genug im Angebot, da muss man es sich ja nicht noch unnötiger Weise schwerer machen als es ist. Also immer her mit den Kalorien, denn wie heißt es so schön: Keine Schokolade ist auch keine Lösung!

Und da wir ja gedanklich schon beim Valentinstag angekommen und fleißig am Testen und Vorbereiten sind, womit wir uns und die Lieben um uns herum an diesem Tag glücklich machen können, standen heute diese süßen kleinen Schokoherzen auf dem Programm – tolle kleine Dinger! Happs und weg!

Schokoherzen (1 von 7)

 

Schokoherzen (4 von 7)

 

Und das Tollste ist mal wieder – na? Kommt Ihr drauf? Genau: gaaanz einfach! Easy-peasy oder babyackerleicht. Ihr schnappt Euch einfach ein paar herzförmige Silikonförmchen und weiße Kuvertüre und dazu diese kleinen Backzuckerherzen zum Verzieren sowie Smarties in rosa, pink, flieder – was Ihr mögt.

Schokoherzen SBS

Die Herzen und Smarties füllt Ihr unten in die Herzförmchen, während Ihr die Kuvertüre in einer Schüssel über dem Wasserbad schmelzen lasst. Wenn sie dann schön dickflüssig ist, füllt Ihr die Schokolade mit einem Löffel in die Silikonförmchen und lasst sie hart werden.  Wer geduldig ist, kann nach 3-4 Stunden die Chocolate Bites aus der Form drücken. Der Rest macht es wie wir und beschleunigt diesen Prozess durch die Macht des Kühlschrankes.

 

Schokoherzen (5 von 7)
Und jetzt müssen die Süßen nur noch in ein kleines Cellophantütchen hüpfen und ’ne hübsche Schleife verpasst kriegen, dann dürfen sie dem Lieblings-Mann, dem Lieblings-Kind, der Lieblings-Tante, -Oma, -Schwester oder -Freundin am Valentinstag überreicht werden. Wenn sie bis dahin überleben und nicht von uns selbst schon aufgefuttert werden… ;-)

 

Schokolade macht eben doch glücklich! Deshalb, Ihr Lieben:

Alles Liebe, Eure

Blog Signatur

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »