Es gibt ja Leute, die können zaubern. Also nicht so mit Zylinder, Kaninchen und Zauberstab, sondern sie zaubern Kreationen – aus Stoffen, Papier oder Mehl und Zucker.

Für uns ist solch ein Zauberer Claudia von Lovely Bakery – also eine Zauberin?, eine Zaubererin?, … eine Zaubermaus eben! Wir hatten ja die Ehre, die letzten Monate ganz eng mit ihr zusammenzuarbeiten für einige Parties und Feste, zu denen sie Torten, Cupcakes, Cake Pops und Kekse kreiert hat.

 Decorize Partystyling Lovely Bakery Collage

 

Dabei haben wir ihr immer wieder ungläubig über die Schulter geguckt und waren ganz schon fasziniert, was sie mit Fondant und Blütenpaste so anstellt! Wirklich beeindruckend, wie sie mit viel Liebe zum Detail verblüffend realistische Blumen und Dekos auf die Torten modelliert.

 

Decorize Partystyling Lovely Bakery Claudia

 

 

Decorize Partystyling Lovely Bakery Claudia2

 

 

Decorize Partystyling Lovely Bakery Claudia3

 

Decorize Partystyling Lovely Bakery Ballerina Torte close up

 

Und das Tollste: wir durften ihr immer sagen, wie unser Design für die jeweilige Party aussieht und sie hat dann dazu passend die Sweets dekoriert. Und somit fanden sich dann die Blumen vom Greengate-Design unseres Sommer-Picknicks auf den Cupcakes und Keksen wieder und die Silhouette von der Ballerina-Geburtstags-Party drehte ihre Pirouetten auf der Torte.

 

Decorize Partystyling Lovely Bakery Ballerina Torte

 

Decorize Partystyling Lovely Bakery Ballerina Cupcakes

 

Decorize Partystyling Lovely Bakery Ballerina Erdbeermilch

 

Decorize Partystyling Lovely Bakery Sommer Picknick

 

Decorize Partystyling Lovely Bakery Picknick Gebäck

 

Decorize Partystyling Lovely Bakery Picknick Cake Pops

 

Das ist ja genau unser Ding! Wir lieben es einfach, wenn alles perfekt zusammen passt! Dabei kreiert Claudia alles vom Cookie bis zur mehrstöckigen Torte und stellt auch einen kompletten Sweet Table zusammen mit Traumtorte, Cupcakes und Cookies.

Während wir so zuguckten, wie Blütenblätter und Pfingstrosen entstanden, hatten wir natürlich tausendundsechs Fragen, und wir dachten, dass Euch die Antworten vielleicht auch interessieren. Deshalb kommt hier unsere „kleine Fragestunde mit Lovely Bakery„.

Habt ein schönes Wochenende, Ihr Lieben!

Eure

Blog Signatur

 

Liebe Claudia….

Wie bist Du zum Tortenhandwerk gekommen?

Ich denke, es wurde mir in die Wiege gelegt. Ich bin in der Bäckerei und Konditorei meiner Eltern aufgewachsen und schon mein Opa war Meister darin, wenn es darum ging, Blumen aus Marzipan oder aus Buttercreme herzustellen. Auch seine Lieblingsblume war schon die Rose…

Welche Art von Torten oder Elemente machst Du am liebsten? Was genau gefällt Dir daran besonders?                                                       

Bei Lovely Bakery liegt das Augenmerk auf dem Individuellen. Somit kann ich nicht sagen, was mich bei der nächsten Torte erwartet. Und das ist das Schöne daran. Lovely Bakery steht für ausgefallene sowie klassische Eleganz mit lieblichen aber auch mal modernen Akzenten, ganz nach Wunsch des Kunden und dem Stil seiner Feierlichkeit. Trotz allem, mein Herz schlägt für die florale Kunst, mit der man aus Zucker etwas so atemberaubendes herstellen kann… Was mich daran so begeistert ist: ich liebe es, mich künstlerisch zu betätigen und die Berufung des ‚Cake Designs‘ wie es sich ja nennt, gibt mir diese Möglichkeit voll und ganz, I love it !

Woher bekommst Du Deine Inspirationen?                                                                       

In dem ich meine Augen immer offen halte. Im Alltag, beim Shoppen, in Magazinen, in Blumenläden und nicht zuletzt in den Gesprächen mit meinen Kunden. Denn diese haben ganz oft schon sehr genaue Vorstellungen von Ihrem Tortentraum und ich zeige Ihnen, was ich daraus kreieren kann.

 Mit welchen Rohstoffen arbeitest Du am liebsten und warum?                                     

Ich arbeite meist mit Fondant und Gum Paste (Blütenpaste). Meistens von der Marke „Satin Ice“. Qualität und Geschmack stimmen hier gleichermaßen, nicht so süß, wie es Fondant nachgesagt wird und super zu verarbeiten.  Bei meinen Cremes in der Torte, sowie bei Cupcakes, Macarons, etc. verwende ich ausschließlich Obst und feinste Schokoladen.

 Gibt es Trends, über die Du Dich freust?                                                                            

Das Schöne an dieser Kunst ist, dass es so wahnsinnig vielseitig ist. Es kommen ständig neue Tools auf den Markt, welche alle ausprobiert werden möchte. Und genauso wie es bei der Dekoration und der Mode ist, wechseln ständig die Trendfarben für die folgende Saison.

Ich freue mich derzeit auf eine Lieferung aus Amerika, welche es mir ermöglicht Gold und Silber mit meinen persönlichen Trendfarben Blau, Pink, Rose und Flieder zu kombinieren. Auch meine dazu gewonnenen Fähigkeiten aus Amerika im Bereich der Zuckerblumen möchte ich weiter vertiefen und zum Besten bringen. Lasst Euch überraschen!

Lovely Greetings

Logo LV

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »