Meine Herren war das ein Wochenende! Wir sind hin und her gejagt zwischen der Blogger-Konferenz BLOGST14 und unserer Kreativ-Party „Wonderful Adventszeit“ am Samstag Abend, also zwischen Teilnehmer- und Gastgeber-Sein! Und toll war’s – alles beides! Zur Blogst später mehr, hier wollen wir Euch erstmal zeigen, was wir bei Weihnachtsmusik, Brownies & Plätzchen mit Holzbrettern und Wäscheklammern, Fliesen und Modpodge, Kugelgläsern und Modelleisenbahn-Figuren, Styropor-Kränzen und 160! Knäulen Wolle alles an Weihnachtsdeko gewerkelt, gebastelt, kreiert und designt haben mit den 22 Teilnehmern!

Wollt Ihr mal reinschauen? Hier gibt’s ein kleines Video vom Abend:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

DIY Advent & Weihnachtsdeko

Diesmal gab es vier Stationen und damit vier DIY-Projekte für eine wunderschöne Weihnachtszeit. Und wir schwebten wie Weihnachtsengel durch den DIY-Himmel, denn ein Teil der Bastelmaterialien wurde uns von ganz großartigen Marken und Firmen zur Verfügung gestellt, so dass es uns an nichts fehlte für die perfekte Weihnachtsdeko! Danke dafür an Rayher Hobby, VBS-Versand, NOCH GmbH, C. Kreul und an die Pompom Manufaktur, die uns wunderschöne Pompoms und Pomettes für die Raum-Dekoration zur Verfügung gestellt hat.

Ihr wollt wissen, was an den Stationen passierte? Wir werden Euch die DIYs in den nächsten Wochen am DIY-Dienstag ganz genau und mit Step-by-Step-Anleitungen die Projekte für die Weihnachtsdeko vorstellen, so dass Ihr sie auch zuhause nachbasteln könnt, wenn Ihr’s nicht zur Party geschafft habt. Hier aber schon mal im Überblick und damit auf zu Tisch 1:

Adventskalender deluxe

Wir sind ja nicht so Fans von diesen kleine-Säckchen-Adventskalender, in die man aus Verlegenheit und Platzgründen nur Nippes und Naschis steckt, deshalb haben wir eine Variante kreiert, die man immer wieder einsetzen und vor allem mit den Inhalten füllen kann, die einen glücklich machen.

Und so schnappten wir uns Schleifpapier, Bretter und weiße Farbe, Wäscheklammern, rote Stifte und Stempel und bewaffneten uns mit Klebepistolen. Dann ließen wir der Kreativität freien Lauf und waren begeistert vom Ergebnis. Seid gespannt auf die Details!

DIY Weihnachtsdeko Adventskalender

Ein Kranz für die Weihnachtsdeko

Am Tisch 2 war Durchhaltevermögen gefragt! Ca. 80 kleine Wollpompoms galt es zu machen, die dann mit Krampen in den Styropor-Kränzen befestigt wurden. Ich sag nur: Machen Sie mal eine Handbewegung… Manch einer nahm sich ein paar Knäule mit nach Hause, um das gute Stück beim Tatort am nächsten Abend fertig zu stellen – denn schließlich gab’s ja noch mehr zu tun!

DIY Weihnachtsdeko Kranz

Folgt uns bitte hier entlang zu den bezaubernden Schneekugeln von Tisch 3.

Kindheitserinnerung: DIY Schneekugel

Zuerst hatten wir überlegt, Schleichis in den Schneesturm im Kugelglas zu setzen, aber irgendwie passte das nicht so richtig und hatte merkwürdige Proportionen. Und dann kam uns die Idee! Modelleisenbahn-Figuren! Viel vielseitiger, weil es auch wunderschöne Engel, Weihnachtsmänner, Skifahrer und vieles mehr gibt. Das Projekt ist zwar ein wenig tricky und erfordert Geduld und Spucke  Glycerin, aber es lohnt sich. Denn es sieht so herrlich nostalgisch und romantisch aus, wie der Schnee um den kleinen Hügel mit seinen Mini-Bewohnern wirbelt.

DIY Weihnachtsdeko Schneekugel

Weihnachtsdeko: Glasuntersetzer für die Festtafel

Zu guter Letzt wurden dann an Tisch 4 noch ein paar Coaster – oder auch Glasuntersetzer genannt – gepotcht. Das ist so super easy-peasy und wer noch alte Fliesen im Keller hat, kann die schon einmal raufholen! Das Design ist passend zu unserer Weihnachts-Schmück-Kiste gewählt, die es für jeden Gast am Ende zum Mitnehmen gab!

DIY Weihnachtsdeko Glasuntersetzer

Der VBS-Versand hatte uns super Goodybags geschickt, in denen die Teilnehmer ihre Kreationen sicher und bequem nach Hause schleppen konnten! Und zurück blieben glückliche Moni & Steffi, die sich freuten wie Schneekönige, dass sich-gemeinsam-glücklich-schmücken am besten ist: Do it yourself & Do it together!

Wer auch einmal dabei sein möchte, wenn wir uns gemeinsam glücklich schmücken, hat am 13. Dezember die nächste Chance dazu! Da heißt es dann „Wrap it – Geschenkverpackungen mit Wow“ und wir kreieren, basteln und entwerfen Geschenkpapier, -boxen und verpackungen aller Art sowie Verpackungs-Schnickschnack, der Eure Geschenkverpackungen zu einem Geschenk an sich macht. Ihr könnt entweder Eure bereits ershoppten Geschenke mitbringen und direkt bei uns fix & fertig verpacken oder mit uns zusammen alles vorbereiten und später zu Hause selbst noch den letzten Schliff verpassen. Damit seid Ihr dann für Weihnachten perfekt ausgestattet und könnt bis Heilig Abend die Füße hochlegen!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon ganz dolle auf diese nächste Kreativ-Party mit Euch und hoffen, ganz viele von Euch dort zu sehen! Details und Anmeldemöglichkeit gibt es hier.

Bis dahin, Ihr Lieben,

Eure

Blog Signatur

Autor

5 Kommentare

  1. Liebe Moni, liebe Steffi!
    Wow! WOW! Wow!
    Ich kann nur immer wieder bedauern, dass ich so weit weg wohne :-(

    Liebe Grüße,
    Moni

  2. Hallo ihr zwei,
    das sieht nach einem super Abend aus. Ihr habt euch tolle Sachen einfallen lassen. Wie schade, dass Hamburg so weit weg ist! Ich würde gerne auch mal vorbeischauen. Liebe Grüße von Claudia

  3. Echt schade, dass es hier im Raum München so etwas Tolles nicht gibt. Da wär ich gleich dabei. Gruß aus Bayern!

  4. Pingback: Der frühe Hase schnappt das schönste Ei - Frühbucher-Ticket für Kreativ-Party "Frohe Ostern" - Decorize

  5. Pingback: Buhh, jetzt wird's spooky - Kreativ-Party "Halloween" - Decorize

Schreibe einen Kommentar!

Translate »