Summer Must-Haves Outdoor Terrasse-35-2 Beitragsbild

Summertime: Unsere 6 Must-haves für den Outdoor Sommer

Pola Steffi - AutorRechtzeitig zu den Ferien kommt der Sommer endlich so richtig in Schwung – juchuh! – und wir werden bestimmt die nächsten Wochen bis zum Urlaub jede freie Minute im Garten oder auf der Terrasse verbringen. Wassersprenger an, Melone und kühle Drinks auf den Tisch und einfach chillen und mal runterkommen. Im Sommer zieht’s ja uns alle nach draußen und man möchte so viele Sonnenstunden wie nur möglich genießen. Deshalb, finden wir, darf auf dem Balkon und der Terrasse das wohnliche Flair nicht fehlen. Wir zeigen Euch mal, womit wir es uns draußen so richtig gemütlich machen und wie wir mit der Terrasse einen zusätzlichen Wohnraum erschaffen haben. Hier kommen unsere Must-haves für den Outdoor Sommer!

 

 

 

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse-

Sommer Must-Have Nr. 1: Outdoor-Teppiche

Sie sind DER Trend dieses Sommers und sorgen für frischen Wind und Urlaubsfeeling im eigenen Zuhause. Sei es in der gemütlichen Lounge vor dem Haus, auf dem schicken Stadtbalkon oder der Terrasse: Outdoor-Teppiche sind ein absolutes Must-Have für den Sommer – wir lieben sie! Sie sind robust und pflegeleicht, denn das wetterfeste Textil ist zu 100% aus Kunstfasern gefertigt und ist daher langlebig und bleicht kaum aus. Der große Vorteil daran – der Outdoor-Teppich ist so unempfindlich gegen Wasser und kann bei Regen im Freien bleiben. Unser Teppich ist von liv interior und – ACHTUNG, Knaller! – komplett aus PET-Flaschen recycelt! Das hört sich total nach Plastik an, ist aber erstaunlicher Weise total weich, angenehm an den Füßen und sieht aus wie ein Baumwollteppich. Flecken können weggewischt werden, aber man kann ihn sogar in der Maschine waschen. Und weil ich den Flur gerade in ziemlich genau demselben Farbton gestrichen habe, wandert er bei ganz schlechtem Wetter einfach wieder rein und ich freu mich doppelt.

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse-10

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse liv Collage

Sommer Must-Have Nr. 2: Sitzgelegenheiten

Wo lässt es sich im Sommer besser entspannen, als auf einer gemütlichen Liegewiese im Freien? Damit Ihr den Sommer so richtig genießen könnt und dabei auch entspannt, braucht man dringend gemütliche Sitzgelegenheiten: chillige Deck-Chairs oder Sofas, Hängesessel zum Seele baumeln lassen, Sitzkissen und -bänke oder Poufs. Ich bin gerade dabei, zu unseren Deck-Chairs noch richtige Loungemöbel aus Holz für den Garten zu bauen, aber bis dahin finden wir Kissen in allen Varianten unschlagbar, da sie draußen und drinnen wunderbar funktionieren und Garten- oder Terrassenmöbel schnell in eine stylische Outdoor-Lounge verwandeln. Die Anleitung zur Bommel-Decke könnt Ihr HIER finden.

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse-3

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse-6Decken und Kissen: DEPOT

Sommer Must-Have Nr. 3: Buntes Geschirr

Im Sommer lieben wir es bunt! Da kommt farbenfrohes Geschirr und Gläser in verschiedenen Farben auf den Tisch. Egal, ob Frühstück unter freiem Himmel, ein Stück Kuchen am Nachmittag oder der Erfrischungs-Drink zwischendurch. Bei uns präsentieren sich Schalen, Etagere und Gläser dieses Jahr im sommerlichen Gute-Laune-Gewand in Pink kombiniert mit Grau. Denn die Crystal 2.0-Kollektion von Koziol hat es uns total angetan. Die transparente Facettenstruktur lässt Gläser und Karaffe fast wie Glas aussehen – Null nach Plastik. Und das bewährt sich in unseren turbulenten Familienhaushalt gleich doppelt, da sie leicht und stoßfest sind und sich zu mehreren Exemplaren ideal platzsparend stapeln lassen. Besonders witzig finden wir die KANT Snackschalen mit den Pommes-Piekern, in denen sich Nüsse und Früchte oder auch Salat, Saucen und Dips immer schön portionsgerecht sortieren lassen. Ihr polygonales Design, wie es so schön heißt, mit den vier Unterteilungen ist auch ideal, um vor dem Fernseher die Chips von den Gummibärchen zu trennen… Ein bunter Blumen-Mix in unterschiedlichen Vasen und Gefäßen auf dem Tisch gibt Flower-Power und rundet das Sommer-Feeling ab. So sommerlich eingedeckt, locken wir die Sonne problemlos auch mal hinter der Wolke hervor.

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse- Koziol Crystal

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse Koziol Collage

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Vase Terrasse-Koziol

Sommer Must-Have Nr. 4: Feuer in Form von Kamin, Laternen, Kerzen, Fackeln

Wenn man abends dann noch bei Feuerschale und Fackeln das Gläschen Wein genießen kann, dann ist der Sommer doch perfekt, oder? Lichterketten und Kerzen sind bei uns die perfekte Ergänzung zur Außenbeleuchtung, wenn man auch nach Sonnenuntergang noch nicht wieder ins Haus möchte, sondern die hoffentlich laue Sommernacht draußen mit gemütlichem Licht genießen möchte. Kerzen machen ja den totalen Unterschied für die gemütliche Abendstimmung auf der Terrasse, findet Ihr auch? Weil sie so gut riechen und es tonnenweise Düfte zur Auswahl gibt, sind wir Fans von den Yankee Candles in diesen schicken, klassischen Apothekergläsern. Aber auch die Rumpfkerzen und Teelichter in sämtlichen Laternen werden zum Abend angezündet. Holt einfach raus, was an Fackeln, Laternen, Kerzen und Lichterketten da ist und macht’s Euch romantisch!

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse Fackeln Laternen

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse Yankee Kerzen

Sommer Must-Have Nr. 5: Gute Laune Playlist

Kein Sommer-Abend ohne die passende Musik! Jedes Jahr gibt es Sommer-Hits, die uns an Tage im Urlaub und gemütliche Grill-Feste mit Freunden erinnern und beim Anhören sofort gute Laune machen! Was wäre der Sommer ohne diese Songs, die uns sofort dazu animieren, barfuß im Sand zu tanzen? Deshalb braucht der Balkon oder die Terrasse auf jeden Fall irgendeine Form von Lautsprecher-System, um die Playlist des Sommers abzuspielen. Wir haben uns vor einer Weile den kreafunk Lautsprecher „aGlow“ gekauft. Der ist Powerbank, Lampe und Lautsprecher in einem, hat eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden und einen eingebauten Dimmer, sodass man die Helligkeit regulieren kann. Perfekt geeignet für laue Sommernächte auf der Terrasse und perfekt zum Mitnehmen für Picknicks, Festivals und Zelt-Wochenenden! Was sich als Problem entpuppt, da die Lieblingstochter grad mit zum totalen Fan von ihm wird und ich ihn ständig suchen muss…

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse-11

Sommer Must-Have Nr. 6: Pflanzen

Ob exotische Kleinoase mit Palmen und Farnen oder tolle Sommerpflanze mit Kräuter-Zusatznutzen – Pflanzen gehören für uns natürlich auf die Terrasse oder den Balkon. Für uns müssen es aber einfach zu pflegende Exemplare sein, denn das Gießen ist irgendwie schwierig bei uns. Deshalb kommt in Töpfe meist nur sehr wiederstandfähiges wie Kakteen. Statt vielen Kübeln rahmt bei beiden von uns Lavendel die Terrasse ein – der ist leicht zu handhaben, verleiht dem Garten eine violette Nuance und punktet mit seinem leckeren Duft.

Summer Must-Haves Outdoor Sommer Terrasse-21

Das waren unsere Must-Haves für den Outdoor-Sommer auf der Terrasse. Was gehört für Euch unbedingt dazu?

Hoffentlich hält das gute Wetter jetzt einfach mal für die nächsten sechs Wochen (oder gern 12) an! Habt einen großartigen Sommer, Ihr Lieben!

Ganz viele liebe Grüße

Eure

Blog-Signatur-e1390738164113

 

 

 

 

Du bekommst noch keine Kreativ-Post von uns und verpasst bisher unsere exklusiven Freebies? Na dann wird es aber höchste Zeit, sich schnell anzumelden!

Kreativ-Post erhalten

 

Diese Inspiration schicken wir rüber zu Freutag | Sonntagsglück | Kreativas

Categories: Homestyling //

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *