Beitragsbild Partystories_sommerdrinks-mit-Limoncello_berry-secco_5

Gastbeitrag: Easy-Peasy Sommerdrinks by Partystories

Hey Ihr Lieben,

wir sind wieder da, das heißt zumindest eine von uns ist zurück aus dem Sommerurlaub!

Wer uns auf Instagram folgt hat es schon gesehen, ich (Moni) war in der Toskana unterwegs und habe einen wunderschönen Urlaub in diesem wunderschönen Gebiet verbracht. Pizza, Pasta, Gelati zum Frühstück, uralte Gebäude, super nette Menschen und und vom Vino wollen wir gar nicht erst anfangen :-)

Wie passend, dass uns die liebe Steffie von „Partystories“ einen super coolen Gastbeitrag geschrieben hat, in dem es um easy-peasy Rezepte für Sommerdrinks mit dem lecker schmecker italienischen Likör Limoncello geht!  Da kriege ich zwar gleich wieder Sehnsucht und möchte zurück in mein Lieblings-Land, aber so kann ich mich wenigstens mit ein paar kühlen Sommerdrinks trösten.

Was, wie und warum genau lest Ihr gleich weiter unten in Steffies eigentlichem Beitrag, aber kurz vorher muss ich sie Euch unbedingt kurz vorstellen: Voilá, das ist die tolle Steffie von Partystories:

bild-stephanie-kohls-partystories-blog-vladi-fotografie

 

Steffie findet genau wie wir, dass es nur wenig braucht, um besondere Anlässe schön zu Feiern! Auf „Partystories“ zeigt sie Euch deshalb, wie einfach das geht:

Mit Ideen für Anlässe, Partydeko, passenden easy-peasy Rezepten für Partyfood und Drinks, last-minute DIY Geschenkideen sowie vielen Tipps und Tricks. Außerdem mit dabei:  Freebies für Girlanden, Caketopper und Co.

Es gibt nämlich immer einen Grund zum anstoßen und feiern. Steffie’s Motto, das wir voll und ganz unterschreiben, lautet deshalb:“DU MUSST DIR SCHON SELBST KONFETTI IN DEIN LEBEN PUSTEN!“

Wir sind große Fans von Partystories und lieben es, dort herumzustöbern und uns inspirieren zu lassen. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei !

Und hier kommt nun Steffie’s Beitrag zum Sommer für Euch, für welchen wir uns ganz herzlich bei ihr bedanken:

 

Rezepte für easy-peasy Sommerdrinks

Oder: So lecker kann Limoncello sein, Ladies!

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Dieses Jahr stellt uns der Sommer doch alle irgendwie auf die Probe, oder?! Grund genug, die (wenigen) schönen Tage so richtig auszunutzen: Auf Balkonien, im Garten oder der Natur. Denn auf gesellige Grill- und Gartenpartys, gemütliche Schwätzchen mit den Mädels im Liegestuhl oder spontanen „kommste rüber auf’n Drink“-Abende wollen wir natürlich auf gar keinen Fall verzichten, richtig?! Wie wäre es, wenn Du statt Bier, Weinchen, Hugo oder Irgendwas mit Spritz noch mehr Sonne zu dir holst? Ja: die gibt’s nämlich zum Anstoßen, im Glas, to-go, sozusagen. Wie das? Ganz einfach: Mit diesen easy-peasy Sommerdrinks, gepimpt mit Limoncello! Ja ja, genau: Das ist dieser gelbe Absacker vom Italiener um die Ecke! Ich war vorher (zugegebenermaßen) eher kein so großer Fan von Limoncello – aber verarbeitet als yummy Drink steht er mittlerweile fest neben Gin und Co. in meiner Minibar. Und ja: Limoncello sollte auf jeden Fall im Eisfach aufbewahrt werden, denn eisgekühlt schmeckt er einfach noch besser. Aber wenn ich persönlich die Wahl haben zwischen Eiswürfel-Vorrat für den Sommer oder Flaschensammlungen…neeeee, es gibt einfach keine andere Option! :-)

Partystories_sommerdrinks-mit-Limoncello_berry-secco_1 Partystories_sommerdrinks-mit-Limoncello-Gin-Cocktail_2 Partystories_sommerdrinks-mit-Limoncello-Moijto_1

 

Grundsätzliche solltest Du bei sommerlichen Drinks ein paar klitzekleine Regeln einhalten. Hier ein paar Tipps.
Der perfekte Sommerdrink…:

  1. ist nicht zu süß
  2. Erfrischt uns (und folgt Regel Nr. 1)
  3. Muss ein Longdrink sein! Es ist Sommer, wir sind durstig und brauchen eine Erfrischung! Sorry an die Martinis und Cosmopolitans dieser Welt!
  4. Ist schön smooth und bitte nicht zu stark! Denn wir wissen ja: Sommer, Sonne und (zu viel) Alkohol macht dann irgendwie auch keinen Spaß mehr!
  5. Eis, Eis, Baby! Frozen Drinks sind zwar toll, aber jedes Mal den Mixer rausholen (und sauber machen) muss ja nicht sein. Deshalb: Schön gekühlt servieren – mit ganz ganz vielen Eiswürfeln!
  6. Lecker Schmecker ohne viel Schnickschnack, bitte! An heißen Tagen wollen wir uns schließlich nicht überanstrengen, richtig? Also: Einfache Drinks, die ganz relaxed zubereitet werden. So einfach wie…sich Flipflops anzuziehen.

Diese drei Drinks sind perfekt für den Sommer! Denn sie sind nicht nur super schnell gemacht, sie schmecken auch einfach so richtig nach Sommer. Verziert mit ein bisschen Minze hier und Zitronenscheibchen dort, sehen sie außerdem auch noch so richtig zum Anstoßen aus!

 

Very berry Limoncello Secco

Partystories_sommerdrinks-mit-Limoncello_berry-secco_5

Partystories_sommerdrinks-mit-Limoncello_berry-secco_8

 

Das brauchst Du (Angaben pro Portion):

  • Sekt- oder Weingläser
  • Eiswürfel
  • 1 Teil Limoncello 4 Teile Prosecco
  • Handvoll Beeren nach Wahl (Heidelbeeren, Himbeeren oder Erdbeeren eignen sich besonders gut)
  • Etwas Minze

So einfach geht’s:

Eiswürfel und Beeren ins Glas geben, mit Sekt aufgießen und mit einem Schuss Limoncello verfeinern. Zum Garnieren noch mit Minze, Fruchtspießen oder Strohhalm schmücken.

 

Limoncello Gin Cocktail

Partystories_sommerdrinks-mit-Limoncello-Gin-Cocktail_1 Partystories_sommerdrinks-mit-Limoncello-Gin-Cocktail_4

Das brauchst Du (Angaben pro Portion):

  • Wein- oder
  • Longdrink Glas
  • Eiswürfel
  • ½ Zitrone
  • 1 Teil Limoncello
  • 1 Teil Gin
  • 150 ml
  • Mineralwasser

Zum Garnieren:

  • Zitronenscheiben
  • Minze

So einfach geht’s:

Eiswürfel und Zitronenscheiben ins Glas geben, Zitronensaft, Limoncello und Gin dazugeben und mit Mineralwasser aufgießen. Optional noch mit Minze oder Zitronenscheibe und Strohhalm verzieren.

 

Limoncello Mojito

Partystories_sommerdrinks-mit-Limoncello-Moijto_4 Partystories_sommerdrinks-mit-Limoncello-Moijto_2

Das brauchst Du (Angaben pro Portion):

  • Longdrink Glas oder Mason Ball Jar
  • Eiswürfel
  • 100 ml Limoncello
  • Saft von einer Limette
  • Ca. 200-350 ml. Mineralwasser

Zum Garnieren:

  • Limettenscheiben
  • Minze

So einfach geht’s:

Eiswürfeln ins Glas füllen, Limette vierteln und hinzufügen. Den Saft einer Limette mit dem Limoncello eingießen, mit Mineralwasser auffüllen und mit etwas Minze garnieren.

 

Rezepte für easy-peasy Sommerdrinks

 

Viel Spaß beim Nachmachen, ausprobieren und schmecken lassen! Und nicht vergessen, zwischendurch auch einfach mal auf Dich anzustoßen. Und dafür braucht’s keinen besonderen Anlass (oder Sonnenschein)!

CHEERS, auf das Leben, unsere Lieblingsmenschen, Sonnenschein im Herzen und schöne Momente!

Deine Steffie von Partystories

 

Ps: Dieser Beitrag wurde hier verlinkt

 

 

Categories: DIYs, Leckeres, Lieblinks

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *