So, Schlafmaske runter und raus aus den Federn!

Für unser kleines Produktionswochenende an der Ostsee haben wir lustige Schlafmasken mit persönlicher Botschaft selbstgemacht – in der Hoffnung, dass auch ein bisschen Zeit für Wellness und Schlafen bleibt.

Und weil wir ja wirklich keine Nähprofis sind, können wir guten Gewissens sagen, das ging wirklich schnell und einfach und ist vielleicht ja auch ein super Geschenk fürs nächste Mädels-Wellness-Wochenende mit der besten Freundin oder Schwester! Oder einfach fürs Reise-Handgepäck mit einem „Wake me up when we are there“-Schriftzug. 

schlafmaske diy sleeping mask ms10

Wir haben die Schlafmaske aus weichem Filz gemacht und die eine Seite der Schlafmaske mit den süßen Sleepy-Eyes-Wimpern gestaltet, während die andere Seite zur freien Beschriftung „undekoriert“ gelassen wurde, so dass man mit einem Textilmarker seine persönliche Botschaft drauf schreiben kann. 

Schlafmaske DIY Sleeping mask - S1

Schlafmaske DIY Sleeping mask - M1

Anleitung für die Schlafmaske

Ihr braucht: 

  • weißen Filz, ca. 10x20cm
  • schwarzen Filz, ca. 10x20cm
  • Elastikband in schwarz oder weiß, ca. 40cm (je nach Kopfumfang)
  • Schrägband, ca. 50cm
  • Textilkleber
  • Textilmarker, Kreidemarker oder Permanent Marker
  • Schere
  • Vorlage – DOWNLOAD hier
DIY Schlafmaske
DIY Schlafmaske

Schlafmaske DIY sleeping mask

Und so geht`s: 

Schritt 1: Als erstes schneidet Ihr Maske und Wimpern von der ausgedruckte Vorlage aus, übertragt sie mit dem Textilmarker auf den Filz – wir haben eine schwarze und eine weiße Seite gemacht – und schneidet sie aus.

 

Schlafmaske DIY sleeping mask-2

Schritt 2: Dann klebt Ihr mit Textilkleber die Wimpern auf die entsprechende Seite, also schwarze Wimpern auf den weißen Filz oder entsprechend andersherum.

Schlafmaske DIY sleeping mask-3

Schritt 3: Und zum Schluss legt Ihr beide Seiten aufeinander, das Elastikband an den beiden Seiten zwischen die Lagen und näht dann das Schrägband einmal drumherum. 

Schlafmaske DIY sleeping mask-4

Auf die Seite ohne Wimpern könnt Ihr nun mit dem Textilmarker noch Eure persönliche Botschaft schreiben – oder Ihr macht beiden Seiten mit den entsprechenden Wimpern.

Schlafmaske DIY Sleeping mask - MS2

Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß mit unseren Schlafmasken an dem Wochenende und freuen uns riesig, wenn Euch die Inspiration gefällt. Vielleicht auch als Geschenk fürs Mädels-Wellness-Wochenende!?! Macht`s Euch nett!

Eure 

Blog Signatur

 

 

 

 

 

Du bekommst noch keine Kreativ-Post von uns und verpasst bisher unsere exklusiven Freebies? Na dann wird es aber höchste Zeit, sich schnell anzumelden!

Kreativ-Post erhalten

 

Diese Inspiration schicken wir rüber zu Freutag | Sonntagsglück | Kreativas
| Montagsfreuden | Dienstagsdinge | Deko-Donnerstag |

Autor

2 Kommentare

  1. Hallo, tolle Masken, super Idee! Habt ihr das mit der Hand genäht oder mit der Nähmaschine? Grüße

    • Steffi Antworten

      Hallo Sarah,
      wir haben es mit der Nähmaschine genäht, aber mit der Hand würde es natürlich auch gehen!
      Ganz viele liebe Grüße
      Steffi & Moni

Schreibe einen Kommentar!

Translate »