OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Türchen Nr. 20 – Ein puscheliges Silvester-DIY und Verlosung {It’s all about xmas}

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Gewinner-Auslosung: Das Los hat entschieden! Die Silvester-Schmück-Kiste hat der Kommentar 9 gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, Hanna und ganz viel Spaß bei der tollen Party mit Euren Freunden! Kommt gut ins Neue Jahr, Ihr Lieben!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Oh nein, jetzt kommen wir hier vier Tage vor Heilig Abend schon mit dem nächsten Fest des Jahres um die Ecke. Dabei seid Ihr bestimmt alle noch total im Weihnachts-Vorbereitungs-Stress, oder? Schiebt mal kurz die Gans, die Klöße und den Tannenbaum zur Seite und folgt uns mal rasch gedanklich eine Woche weiter – denn heute öffnen wir unser Türchen des wunderbaren Blogger-Adventskalender It’s all about xmas und es gibt ein tolles DIY und etwas Großartiges zu gewinnen!

itsallaboutxmas

So also, Gedankenreise: stellt Euch kurz mal mit mir (Steffi) vor, wie es bei uns (und vielleicht auch bei dem einen oder anderen von Euch) abgelaufen ist: der Heilig Abend ist vorbei, die Familie war begeistert vom köstlichen Essen, der netten Atmosphäre und dem liebevoll gedeckten Tisch, die Kinder haben in Nano-Sekunden die gefühlten Tonnen an Geschenken aufgerissen und die Papiertonne quillt nun über von Geschenkpapier und Verpackungen (die das Spielzeug gesichert haben wie Fort Knox mit diesen Plastikplättchen-Verschlüssen, die beim Kleinsten einen Schreikrampf verursacht haben).

Den 1. Weihnachtstag wurde mit Freunden und einer riesen Kinderschar wie immer bei den Eltern einer lieben Freundin verbracht und dabei extremst genossen, zu Weihnachten auch die engen Freunde zu sehen. Am 2. Weihnachtstag wurde der Schlafanzug den ganzen Tag nicht ausgezogen und endlich mit allem ausführlich gespielt, gelesen, gehört, gemalt, was man so geschenkt bekommen hat und dann: dann bleibt die Zeit stehen! So ab dem 28. Dezember fühle ich mich immer wie in Watte gepackt und auf Slow Motion gestellt, ich komme runter, genieße das Planlose, weil die Zeitrechnung nur bis zu den Weihnachtsfeiertagen ging und freue mich auf Silvester. Ich LIEBE Silvester!

Decorize_Silvester-001

Denn wann passt unser Party-Motto „No Glitter – no Party“ besser als am letzten Fest des Jahres?! Nicht nur das Feuerwerk glitzert bei uns an Silvester. Auch die Deko passt sich dem Funkeln an. Schließlich muss das alte Jahr doch gebührend verabschiedet und das Neue Jahr entsprechend empfangen werden, oder? Aber nach der aufwändigen Weihnachts-Deko hat man meistens nicht mehr so richtig Lust auf mega Silvester-Deko. Um die für Euch so einfach, schnell und unkompliziert wie möglich zu machen, haben wir die komplette Tisch-Deko inklusive Girlande, Platzkarten, Gastgeschenk-Boxen, Banderolen und Pieker in die Schmück-Kiste gepackt – und die verlosen wir heute!

 

Collage SK

 

 

Also hüpft rein in den Lostopf! Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst einfach ein Kommentar unter diesem Post und verratet uns, warum Ihr Silvester auch so gern mögt. Wer das Gewinnspiel bei Facebook teilt, bekommt noch ein Los. Bitte erwähnt dann „+FB“ in eurem Kommentar hier im Blog. Teilnahmeschluss ist der 22.12.2015 (23:59 Uhr). Bitte beachtet, dass der Gewinner sich bis 4 Tage nach Bekanntgabe melden muss. Schneller wäre natürlich schöner, wenn das Set noch vor Silvester ankommen soll. :) Weitere Bedingungen siehe unten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und wer doch noch Lust auf Basteln und Dekorieren hat, für den haben wir hier noch ein puscheliges Accessoires für die Silvester-Drinks. Dafür wird’s so richtig Old-School, denn wir brauchen eine Kassette – hä? na diese Dinger mit den zwei Löchern und dem Bandsalat im Kassettenrekorder, vor dem man saß und versucht hat, aus dem Radio Songs aufzunehmen, ohne dass der Radio-Moderator am Ende reinquatscht. Erinnert Ihr Euch? Habt Ihr auch noch ’ne Kiste davon verstaubt im Keller? Davon schnappt Euch ein solches Tape – natürlich nicht die mit dem unbezahlbaren Live-Konzert-Mitschnitt der Dire Straights (hatte kurz drüber nachgedacht und auch wenn ich nicht weiß, wie und wann ich die je wieder abspielen soll, das hab ich dann doch nicht übers Herz gebracht) – und ebenso eine Gabel.

Collage Cocktail1

Als erstes wickelt Ihr so oft wie möglich das Band aus der Kassette um den Kopf der Gabel. Je mehr Band, desto fülliger wird der Pompon. Dann fädelt Ihr einen festen Zwirn durch die mittleren beiden Zacken und verknoten ihn fest.

Collage Cocktail2

Nun schneidet Ihr mit einer kleinen (Nagel-)Schere die Seiten komplett auf und könnt den Mini-Pompon von der Gabel nehmen. Einfach ein bisschen mit der Schere zurecht stutzen, bis ein gleichmäßiger Puschel entstanden ist. Als letztes gebt Ihr ein bisschen Bastelkleber auf einen Rührstab und fixiert den Mini-Pompon (einfach rein stechen). Und das kleine Prost-Neujahr-Fähnchen könnt Ihr hier ausdrucken Printable Cocktail-Stab-Fähnchen, ausschneiden und ebenfalls an den Rührstab kleben. Fertig ist Euer Cocktail-Accessoire! Prost, Ihr Lieben und alles Liebe fürs Neue Jahr!

So und jetzt wieder husch, husch zurück an die Weihnachts-Vorbereitungen! Damit Ihr dafür gemütlich und entspannt seid, erwartet Euch Morgen Türchen Nummer 21 bei der lieben Mo von Mo’Beads, also unbedingt mal vorbei schauen. Sie hat auch eine hübsche Übersicht aller großartigen Blogs gemacht, die mitmachen und ihre wunderbaren Inspirationen zeigen, die findet Ihr HIER. Gestern zum Beispiel gab’s von der lieben Sarah von Alles und Anderes (einem unserer Lieblings-Blogs!) dieses köstliche Pralinen-Rezept und etwas Leuchtendes zu gewinnen. Schnell hin da, Ihr könnt noch teilnehmen!

Habt einen wunderbaren 4. Advent, genießt die letzten Tage bis Weihnachten und schmückt Euch glücklich!
Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

Weitere Gewinnspiel-Bedingungen:

Anonyme Teilnehmer schreiben bitte eine gültige Email-Adresse unter den Kommentar.  / Das Los entscheidet. / Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. / Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. / Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. / Es kann jeder mit oder ohne Blog mitmachen.

Categories: Partystyling

28 comments

  • Nicole M.

    Das ist ein super Keine Sorge Kistchenfür Silvester :) Wir feiern am liebsten mit Freunden. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung und alle freuen sich aufs neue Jahr :) VlG Nicole

  • Tina K.

    Da Silvester für mich das schönste Fest (na gut meinen Geburtstag mag ich auch) im Jahr ist, muss es natürlich richtig toll geschmückt sein. Mit der Box würdet ihr mir viel Arbeit diesbezüglich abnehmen 😉

    Liebe Grüße!

  • Jutta

    Oh wie cool! Ich liebe Silvester und fahre dieses Jahr mit ein paar Freunden ans Meer – ich freue mich auf die entspannte Zeit und auf einen tollen Silvesterabend ohne Stress mit den Liebsten! Die Deko wäre der Hammer dazu!

  • Julia

    Ich liebe Sylvester weil da endlich die ganze Bande mal wieder zusammen kommt und wir 2 Tage richtig gut feiern werden :)
    Ich freue mich drauf!
    Liebe Grüße

  • Monika Thiede

    Ganz Ganz tolle Idee. Besonders das Giveaway finde ich super, zumal wir echt auch überhaupt nicht zu Silvester dekorieren. Da ist ja noch alles voller Weihnachts-Deko.
    Silvester mag ich, weil…nun ja…weil es halt Silvester ist. Es ist einmal im Jahr, die Kinder dürfen bis nach Mitternacht aufbleiben, wir freuen uns alle sehr aufs Raclette, dass wir auch NUR an Silvester zelebrieren. Das alte Jahr wird erstmal abgeschrieben, um das Neue mit Pauken und Trompeten zu begrüßen.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch <3
    Monika

  • Beatrix

    Wir feier Sylvester immer mit der Familie, mit Fondue, Blei giessen und zum Schluss natürlich mit ein paar Raketen! Inzwischen gehen wir Eltern meistens vor den Kindern ist Bett!!
    Es ist immer ein schöner Jahresabschluss!
    Gruß Beatrix

  • Steffi G.

    Wir feiern bei lieben Freunden mit Feuerchen im Garten und lecker Essen. Da passt viel Glitzer & Deko perfekt dazu!!
    Frohe Weihnachten erstmal!
    Steffi

  • Hanna

    Hallo ihr Beiden!
    Mittlerweile freue ich mich auch schon auf Silvester, es gab ein langes hin und her und mittlerweile haben wir viele Freunde eingeladen und es gibt ein tolle Party! Da wäre die Deko natürlich der Hammer! Ohne böse Blicke erst um 12 am 1.1 aufzustehen, das finde ich an Silvester wirklich klasse!

    Alles Liebe Hanna

  • Sara c

    Weil es an Silvester immer lustig zugeht alle sind an Lachen und machen Spaß und dann Abends die schönen Knaller Farben Wundervoll ich mag das sehr gern

  • Sonja

    Ich feiere Silvester mit meiner Familie, meiner Schwester und ihrer Familie. Ganz gemütlich und zwanglos. Dabei steht nicht der Jahresausklang im Vordergrund, sondern die zeit mit der Familie und den liebsten Freunden!

  • Karin

    An Silvester kann man mal so richtig die Sau raus lassen, außerdem mag ich die trügerische Aufbruchsstimmen.
    F+ (Karen Schipp)

    LG

    Karin

  • Mary

    Wenn man Silvester zu Hause mit Freunden verbringt ist es wunderschön.
    Wir bauen ein Buffet auf, spielen ein paar Spiele und sind einfach nett zusammen, kein Stress kein Zwang!
    Dennoch liebe ich Details und richte immer sehr gerne alles schön,
    das Paket ist einfach der Hit und bringt sicher jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht <3

    Liebe Grüße
    Mary

  • Sophie

    Ich mag Silverster so gern, weil wir eine gemütliche Runde mit Freunden machen und uns vor dem Geballer draußen verstecken ^^
    In Berlin ist jedes Jahr Krieg um Mitternacht, da mag ich nicht raus.

  • Annette

    Silvester ist für mich (nach Weihnachten mit der Familien) immer ein tolles Fest mit vielen Freunden – da käme die Deko-Box für unsere diesjährige Party gerade recht :-) viele Grüße von Netti

  • Olla

    Ich liebe Silvester weil es eine weitere Gelegenheit ist um viele Freunde einzuladen, lecker zu essen und mal dekotechnisch ein wenig mehr Glitzer als sonst auf den Tisch zu packen ohne dass es kitschig wird.
    Euer Paket würde sich super in meiner Küche passen. Es passt sogar zur Wandfarbe :-)
    Bin gespannt ob es klappt.

  • Nina

    Hi :)

    Ich finde an Silvester die Stimmung toll und die Bowle. ♤♡
    Auch mag ich das Feuerwerk und all die bunten Lichter ♧◇♡♤
    LG Nina

  • Genja Wendt

    Ich liebe Silvester, weil es ein tolle Familienfest für uns ist mit leckerem Essen, toller Deko und ganz vielen Möglichkeiten, alles wieder auf 0 zu setzen.

  • Margareta Gebhardt

    Hallo ,

    An Silvester mag ich am Liebsten das man gemütlich mit der Familie feiern kann und auf neues
    Jahr warten .

    Liebe Grüße Margareta

  • Antje

    Ich mag Silvester, weil alle in Feierlaune sind. Das einzige, was ich nicht mag, ist, dass man keinen Babysitter bekommt, weil der selber feiern will.

    Liebe Grüße, Antje +FB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *