School Sticker2-7

Auf ins neue Schuljahr – tolle Sticker für den Schul – Kalender

[Steffi] So, jetzt hat die Schule wieder angefangen und das planlose in-den-Tag-rein-Leben ist erstmal vorbei. Schade, schön war`s! Morgens erst überlegen, auf was man mittags Lust hat, zu machen und einfach spontan, Aber ich mag ja auch gern Struktur, Routinen, Pläne und Kalender. Wer zieht da mit? Neues Schuljahr heißt ja auch immer neues Planer-Jahr. Die Lieblingstochter zum Beispiel bekommt zu jedem neuen Schuljahr immer einen Schulplaner von der Schule. Gestaltungstechnisch zwar nicht das hübscheste Modell – aber hey, muss ja auch für alle Altersstufen und Geschlechter funktionieren, da ist die Aufgabe ja nicht so einfach… Dafür ist er aber wirklich super praktisch aufgebaut mit Hausaufgaben-Kalender, Terminen für Arbeiten und Tests, Notenübersichten und Formulare für die Kommunikation zwischen Eltern und Lehrer. Sogar ein paar Sodokus und Schiffe-versenken-Felder sind drin. Wirklich gut. Aber ich dachte, zum neuen Schuljahr könnten wir da gestaltungstechnisch ein bisschen Pep reinbringen! Irgendwas, was Spaß macht, bunt ist und einen Zweck erfüllt. Deshalb hab ich ein paar Schul-Sticker für die Teenies entworfen und gelettert! Und die gibt`s jetzt hier als Download zum Ausdrucken auf Etiketten-Papier.
Schul-Sticker2-3

Schul-Sticker zum Ausdrucken

Die erste Seite hat alle Ferien-Sticker – das Wichtigste muss schließlich zu erst geplant werden! Da gibt`s jeweils einen für „ersten Ferientag“ und „letzten Ferientag“, sowie „erster und letzter Schultag“ und „Feiertag“. Auf der zweiten Seite kommen dann Sticker für „…….. Arbeit“ zum Ausfüllen des Fachs, „Schul-Party“, „Heute ist ein cooler/mieser Tag“ und „Klassenreise“.
School Sticker-7

 
Schul-Sticker

So geht´s:

Ihr druckt die PDFs mit den Schul-Stickern am besten einfach auf einseitiges Etiketten-Papier, schneidet die Sticker aus (rund, oval oder die Wolkenform – ganz egal) und dann kommt der Trick: mit der geöffneten Schere auf der Rückseite sanft einschlitzen, so dass Ihr den Sticker an der Stelle klappen und das Trägerpapier abziehen könnt. So müsst Ihr nicht den Rand des Stickers so abknibbeln und durchdrehen, wenn das ewig dauert.

Schul-Sticker2-6

Schul-Sticker2

 

Wie sieht es denn bei Euch oder Euren Kids aus? Gibt`s da auch einen Kalender von der Schule? Wenn nicht, hab ich noch einen Tipp für Euch. Ich mag ja doll diesen Schul-Planer hier – natürlich nur für die Mädchen geeignet. :-) Aber das ganze Sticker-Thema wird ja wahrscheinlich sowieso eher was für die Girlies sein. Die Lieblingstochter hat sich auf jeden Fall super über die Sticker gefreut und gleich kräftig losgeklebt. Mal sehen, wie lange die Euphorie anhält… Jetzt mach ich mich noch an eine Edition für Lehrer. So mit Zeugnis-Konferenz, Elterngespräch, Fachkonferenz, Weihnachtsbasteln und so weiter…

Ganz viel Spaß mit den Schul-Stickern!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 
schul-sticker pinterest 1

Du bekommst noch keine Kreativ-Post von uns und verpasst bisher unsere exklusiven Freebies? Na dann wird es aber höchste Zeit, sich schnell anzumelden!

Kreativ-Post erhalten

 

 

Categories: DIY, Freebies, Partystyling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *