Glücklich-Macher Februar

Monats-Rückblick – Glücklich-Macher des Februars

Und schon wieder ist ein Monat um! Schwups. Aber hey, er war ja auch 1-2 Tage kürzer als die anderen. Trotzdem oder gerade deshalb war er vollgepackt bis oben hin – und mit den zwei Wochen Ferien gleich Anfang März mussten und müssen wir ja auch noch einen Extraschlag reinhauen, um all die tollen Sachen zu schaffen, die wir hier so auf dem Zettel haben. Bei dem ganzen Tohuwabohu (ich liebe dieses Wort) ist es besonders wichtig, sich mal schnell (äh nein, ganz gemütlich) einen Kaffee zu holen und in einem Monats-Rückblick Revue passieren zu lassen, was denn so alles Tolles passiert ist im Februar und uns glücklich gemacht hat. Hier kommen unsere Glücklich-Macher des Monats Februar – und Ihr werdet sehen, es war ein Monat voller großartiger Begegnungen mit tollen Menschen!

Glückmacher Feb

 

Marmelade mal anders – „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ muss sich meine gute Freundin Solveig gedacht haben, als sie mir (Moni) dieses tolle Geschenk aus Lissabon mitbrachte. Obwohl es natürlich überhaupt nicht nötig war und mich in erster Linie verlegen machte, habe ich mich riesig über dieses Mitbringsel gefreut. Ich bin nämlich ein kleiner Packaging-Junkie und liebe schöne Produkt-Verpackungen. Diese hier finde ich ganz besonders schön und kreativ, denn was aussieht wie eine Tube mit Acrylfarbe aus dem Künstlerbedarf, ist tatsächlich die Verpackung für Marmelade. Toll, oder?! Was die Portugiesen alles können… 😉

Übrigens schmeckt der Inhalt genauso sensationell wie ich die Verpackung finde. „Raspberry Lime with mint“ habe ich bekommen und bin sehr geneigt, mir auch die anderen Sorten aus Portugal zu bestellen. „Meia Duzia“ haben nämlich zum Glück einen Online-Shop mit ganz vielen tollen Tuben zum Verlieben!

Decorize Glücklichmacher Marmelade (1 von 1)

 

Kreativas Treffen – Anfang des Monats hatten wir ein paar wunderbar kreative Köpfe zu einem „CrAfternoon“ zu uns eingeladen, um zu klönen, sich auszutauschen und gegenseitig zu inspirieren. Und das war toll! Die liebe Rebekka von RheinherztElbe war da, und unsere beiden Crafties Jule und Evi von CraftyNeighboursClub, Susanne von Serendipity sowie Vanessa von PhotographersFriend und als spontaner Überraschungsgast noch die liebe Jana von NomNoms. Eigentlich wollten Verena von HamburgvonInnen noch vorbei schauen (was sie leider wegen vorausgehender anderer Termine nicht geschafft hat) und Hanna von FräuleinSelbstgemacht hat verständlicher Weise lieber ihren Geburtstag gefeiert (Happy Birthday noch einmal, liebste Hanna!).

Jedenfalls war dieser Nachmittag so großartig, dass wir das öfters machen werden! Jeder bringt sich ein Mini-Craft-Projekt mit, es gibt ein bisschen was zu knabbern und zu trinken und es wird geschnattert ohne Ende! Wir hatten das Gefühl, alle sind genauso beflügelt nach Haus gegangen wie wir zurückblieben.

Wenn Du Blogger aus dem Raum Hamburg bist und Lust hast, auch einmal dabei zu sein, schick uns gern eine Email an: info@decorize.de

Dosen-2851

 

Ausflug in die Notaufnahme – Hört sich erstmal überhaupt nicht nach einem Glücklich-Macher an, aber war es dann doch. Denn glücklicherweise war es überhaupt nicht so schlimm, wie es klang, als ich (Steffi) den Anruf aus der Schule kriegte, dass der Lieblingssohn jetzt mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht wird und wie schnell ich da sein könnte! Ich solle mir keine Sorgen machen, er wäre „ansprechbar“ – na halleluja, was einem da so in Millisekunden durch den Kopf geht, brauch ich ja eigentlich nicht weiter zu beschreiben. Und wieder einmal liebe ich meinen Job! Kurze Wege, komplette Selbstbestimmtheit und die beste „Kollegin“, weil Freundin, an der Seite. Zwei Sekunden nach dem Anruf saß ich im Auto und kurz darauf im Krankenhaus, wo der Kopf schon geklebt war und ein entspannter Lieblingssohn auf der Trage Gummibärchen aß… Puh! Danke, lieber Schutzengel!

 

Kreativ-Party – Es war endlich mal wieder soweit! Kreativ-Party-Zeit. Und wir machten uns mit 22 DIY-begeisterten Mädels – halt nein! Marco, der uns schon auf dem Meredes-me-Workshop im Dezember begeisterte, war auch wieder mit dabei! – an die Oster-Deko! Osterstrauß und Centerpiece, Brot-/Sweets-Korb und Ostereier-Boxen – alles ist nun vorbereitet für das Osterfest, und wir hatten den Eindruck, es hat allen wieder genauso gut gefallen, wie uns! Herrlich ist das immer – wollt Ihr mal sehen? Hier gibt’s ein Video vom letzten Wochenende

Decorize Ostern Kreativ-Party (13 von 90)

Und nun ist schon der März angebrochen, und wir eilen mit großen Schritten auf Ostern zu, das Licht kommt zurück, die Krokusse stecken schon die Köpfchen raus und der eine oder andere Busch schlägt auch schon aus. Jieppieh yeah! Es wird Frühling! Wir können es kaum erwarten – da kommen einige Glücklich-Macher auf uns zu, juchuh!

Schaut doch auch mal auf unserer neuen Kreativas-Seite vorbei und stöbert in den tollen Oster-Projekten anderer kreativer Blogger und lasst Euch inspirieren!

Schmückt Euch glücklich, Ihr Lieben!

Alles Liebe, Eure

Blog-Signatur-e1390738164113

Categories: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *