„Pfingsten ham se eventmäßig voll verpennt“, meint Udo (von „Frühstück bei Stefanie“, Comedy-Serie auf NDR2).

Keine Geschenke, keine Pfingst-Deko, kein Pfingst-Stress, kein Pfingst-Feeling. Aber echt, oder?

 

Frühstück bei Stefanie

 

Bei uns bringt der Pfingst-Ochse in seinem Karren auch keine Geschenke, versteckt keine Rubbellose oder eingeschweißte Holzfäller-Steaks im Garten und so eine komplette Fest-Deko wie sonst haben wir mit dem ganzen Buch-Deadline-Stress auch nicht geschafft, aber wir haben eine Pfingstrose für Euch! (Fast ein bisschen wie beim Bachelor… OMG!)

 

DIY Sommerparty Picknickkorb (Foto by Martina van Kann)

 

Pfingstrose torte

 (Foto by Martina van Kann)

Die haben wir neulich für unser traumhaft schönes Sommer-Picknick mit unseren Freundinnen als Torten-Deko und als Schmuck für die Mitnehmsel-Picknick-Körbchen gemacht – die Bilder und Deko vom Picknick zeigen wir Euch ganz bald hier.

Für alle, die auch noch schnell ein paar Pfingstrosen aus Seidenpapier machen möchten, haben wir das Blümchen als „Schnippel-Dich-glücklich-DIY“ in Step-by-Step-Bildern festgehalten. Und das Tollste: ist mal wieder ganz baby-ackerleicht!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schere, Falzeisen, Tacker, Doppelseitiger Klebepunkt ( ca 1cm Durchmesser), Bleistift, Seidenpapier ( ca 50 x 70cm)

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Falte deinen Seidenpapierbogen 4 mal aufeinander und ziehe es mit dem Falzeisen glatt, so dass das Papier in 16 Lagen aufeinander liegt. Zeichne dann frei Hand mit dem Bleistift eine Blüte auf das Papier.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit der Schere kann die 16lagige Blüte nun ausgeschnitten werden. Halte das gesamte Paket beim letzten Schnitt gut zusammen, damit dir die vielen dünnen Blütenblätter nicht auseinander flattern.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tackere alle Blütenblätter in der Mitte zusammen.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zupfe die einzelnen Blütenlagen nun vorsichtig auseinander, so dass sich die einzelnen Blätter etwas aufrichten und eine schöne Blüte entsteht.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An der Unterseite der Blume bringst du nun nur noch den doppelseitigen Klebepunkt in der Mitte an und platzierst deine Pfingstrose auf dem Picknickkorb oder wo auch immer du sie gern hinkleben möchtest.

Das war es schon!

Wie sieht denn Eure Pfingst-Deko aus? Gibt’s überhaupt welche? Erzählt doch mal, würde uns super interessieren!

Also, Ihr Lieben, habt super-schöne Pfingsten und: Schmückt Euch glücklich!

Eure

Blog Signatur

 

Wer noch mal in die ganze Folge reinhören möchte, hier einmal Klicken 

Running-Gag bei uns: „Bin ich Hollywood, oder was?“

Aber Achtung: eventuell typisch norddeutscher Humor und politisch korrekt der Kirche gegenüber auch nicht – es ist Comedy…

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »