Durch den DIY-Monat Oktober sind wir ja sozusagen durch“gekachelt“. Nicht nur, weil der Monat so rasend schnell vergangen ist, sondern auch weil im Oktober unser erster Workshop im Mercedes-Me-Store stattgefunden hat. In Zusammenarbeit mit DaWanda stand in der Veranstaltungs-Location am Hamburger Ballindamm im letzten Monat alles unter dem DIY-Stern, und so haben viele tolle Veranstaltungen zum Thema „Selbermachen“ stattgefunden – von spannenden und durchgeknallten DIY-Märkten bishin zu Workshops und Events. Darunter eben auch unser DIY-Abend „Kachel up your Life“, bei dem wir mit den Teilnehmern fleißig „Glasuntersetzer“ gepotcht haben.

Decorize Dawanda Mercedes me (14 von 58)

Wir hatten Fliesen und Bastel-Material für alle dabei und auch eine Auswahl an Designs zum Gestalten. Viele der Teilnehmer brachten allerdings auch eigene Ausdrucke mit tollen Designs mit und so entstand eine bunte Mischung an komplett unterschiedlichen Glasuntersetzern. Großartig! Die kann man wirklich schnell & einfach auch zu Hause selber machen. Wie das genau funktioniert, haben wir in unserem Buch „Wir feiern“ schon einmal im Dinner-Party-Thema gezeigt. Wer das grad nicht zur Hand hat, kann sich hier die Anleitung: Anleitung Coaster kostenlos downloaden. Und hier gibt’s heute unsere Designs aus dem Workshop als kostenlosen Download: Coaster-Designs. Es ist wirklich ganz easy, und es entstehen wirklich tolle Hingucker auf jedem gedeckten Tisch.

Decorize Dawanda Mercedes me (36 von 58)

Decorize Dawanda Mercedes me (27 von 58)

Decorize Dawanda Mercedes me (42 von 58) Decorize Dawanda Mercedes me (53 von 58)

Der Workshop und die Zusammenarbeit mit dem Mercedes-me-Team hat soviel Spaß gemacht, dass wir im Dezember auch wieder dabei sind! Yieppieh yeah!

Am 8.12. gibt’s den DIY-Workshop „Winter-Lichter“, bei denen das gute alte Prinzip des „Durchpausen“ der Schlüssel zum Kreativ-Glück ist. Von 19-21 Uhr werden wir solche schönen Lichter zaubern, damit es langsam aber sicher schön weihnachtlich wird in unseren Häusern. Die Teilnahme ist wieder kostenlos. Alles, was mitgebracht werden muss, sind Einweck-Gläser! Genauere Informationen gibt’s ganz bald auf der Mercedes me-Facebook-Seite, wo man sich dann auch gleich anmelden kann. Also jetzt schon mal Termin eintragen!

Decorize DIY Windlichter (3 von 4)

 

Nun packen wir aber erst einmal unsere Kisten für die Kreativ-Party am Samstag und freuen uns auf ein volles Atelier mit lauter kreativen Köpfen und gemütliche Stunden mit tollen DIY-Projekten für die Weihnachtszeit! Und wer kein Ticket mehr bekommen hat, den sehen wir ja vielleicht dann am 8.12. in den Mercedes-me-Store!?! Wir würden uns riesig freuen!

Schmückt Euch glücklich, Ihr Lieben!

Eure

Blog Signatur

 

 

Autor

1 Kommentar

  1. Corinna von Kempen Antworten

    Hallo ihr zwei,
    Melanie Dünzl (Melanie.duenzl@tchibo.de) und ich würden gern am 08.12. wieder teilnehmen.
    Lieben Dank und viele Grüße
    Corinna

Schreibe einen Kommentar!

Translate »