Zu Ostern gibt es Möhren, ganz klar. In allen möglichen Erscheinungsformen, die man sich vorstellen kann: Geraspelt im Kuchen, als Marzipan-Miniatur auf der Oster-Torte, als Wegzehrung für den Osterhasen – von den Kindern vor die Tür gelegt – und zum Osterbrunch zu leckerer Anti-Pasti verarbeitet auf den Tellern der Gäste.  Ohne diese orangefarbenen Dinger mit massenhaft Grünzeug oben drauf geht an Ostern nix, so viel steht fest.

Das wäre ja im Grunde auch nicht weiter schlimm, wenn sie nur nicht so furchtbar orange wären! Orange  ist halt so gar nicht unsere Farbe, fällt euch irgendetwas auf der Welt ein, was hübsch aussieht in Orange?!? Na? Uns nicht, Orange ist eine komplett überflüssige Farbe, die brauch kein Mensch ;-)

Aber zum Glück gibt es ja Pinsel und Farben, so dass aus möhrenfarbigen Möhren ganz schnell hübsche pastellige Möhren werden!

 

Decorize Möhrengirlande (19 von 25)

 

Decorize Möhrengirlande (21 von 25)

 

Drauf gekommen auf die tolle Idee sind wir neulich bei einem Bummel über die Nordstil-Messe hier bei uns in Hamburg. Wir kamen am Stand von Krima & Isa vorbei, der schon super hübsch nach Ostern aussah. Unter anderem hing auch eine bemalte Möhrengirlande als Deko im Fenster, in die wir uns sofort verliebt haben. Deshalb haben wir uns zurück im Büro gleich selbst an die Farbteller gesetzt, Kunststoff-Möhren bestellt und die gute Idee nachgemacht.

Wollt ihr auch? So geht’s:

Decorize Möhrengirlande (3 von 25)

 

Decorize Möhrengirlande (2 von 25)

 

Decorize Möhrengirlande (7 von 25)

 

Die Plastik-Möhren könnt ihr mit ganz normaler Acrylfarbe in verschiedenen Farben bemalen und dann trocknen lassen. Bei unserer Farbwahl müsst ihr das Gelb und Pink 2-3 mal auftragen, da das Orange darunter sich nur sehr ungern vertuschen lässt und sich wirklich alle Mühe gibt, doch noch durchzuscheinen. Nach 3 Anstrichen hat es aber definitiv keine Chance mehr!

In der nächsten Runde haben wir den rosa Möhren noch ein paar Ringel und den gelben noch weiße Punkte verpasst, weil das Anmalen gerade so Spaß gemacht hat.

 

Decorize Möhrengirlande (8 von 25)

 

Decorize Möhrengirlande (17 von 25)

 

 

 

Decorize Möhrengirlande (23 von 25)

 

Decorize Möhrengirlande (12 von 25)

 

Decorize Möhrengirlande (18 von 25)

 

Am Ende, sobald alle Möhren getrocknet waren, haben wir sie auf einer Schnur aufgefädelt (also am Grün oben festgebunden) und fertig ist die Möhrengirlande für das Osterfest.

Wir haben unsere Möhrengirlande schon mal probeweise über dem Esstisch aufgehängt und natürlich sogleich beschlossen, dass es sich ja eigentlich auch gar nicht mehr lohnt, sie wieder abzunehmen, es sind ja schließlich nur noch 2,5 Wochen bis Ostern ;-)

 

Hier der „Shopping Guide“ – diesmal sehr übersichtlich, deshalb in Kurzform einfach so:

* Möhren haben wir von:  Deko-Woerner Möhre mit Laub,30cm lang,3Stück*

* Farbe kommt von VBS und zwar hier: Acrylfarbe VBS, 75 ml*

 

Viel Spaß beim Möhren-Malen!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

* Die von uns verwendeten Produkte sind Empfehlungen für euch und mit Affiliatelinks hinterlegt. Ihr könnt sie direkt über diesen Link kaufen, oder wo immer ihr mögt.

Autor

3 Kommentare

  1. Ich finde deine Idee super klasse. Hab mir gestern ein paar Möhren bestellt. Farbe hab ich immer zu Hause. Und werde jetzt
    gleich loslegen. Meine Familie schaut noch etwas skeptisch. Aber das wird sich ändern, wenn es fertig ist.
    Vielen Dank für die süße Idee.
    Liebe Grüße
    Sylvi

    • Moni Antworten

      Großartig! Wir freuen uns immer, wenn die Ideen gefallen. Wenn du magst, schick uns doch ein Foto von Deiner Deko! Wir sind gespannt, was die Familie sagst!!!

Schreibe einen Kommentar!

Translate »