Das ist er nun schon, der Spätsommer.

Das ging aber schnell dieses Jahr, oder kommt es uns nur so vor?! Kaum ist der letzte Sommerferien-Tag gekommen, ziehen die herbstlichen Farbtöne in die Läden ein und es wird abends dunkler.

Bevor sich der Herbst vollends nun anschleicht, haben wir uns noch einmal an die Töpfe und Gläser begeben und leckere Spätsommer-Marmelade aus Johannisbeeren mit Vanille gekocht. Damit wir auch im Herbst und Winter noch ein bisschen Sommer auf das Frühstücks-Brötchen streichen können.

Decorize Marmelade Verpackung (8 von 12)

 

Was uns aber fast am meisten Spass bereitet am Marmelade-Kochen, ist nicht das Kochen selbst, sondern, ihr ahnt es schon, das Verpacken der Marmelade. Denn mit ein paar süßen Kleinigkeiten kann man daraus so hübsche kleine Geschenke machen und auch Freunden und Familie eine spätsommerliche Freude bereiten.

Besonders einfach macht es uns damit in diesem Jahr die Firma Rayher mit ihren neuen „Homemade Goodies“. Kennt ihr die schon? Eine ganze Reihe hübscher kleiner Verpackungs-Schätze, schaut mal hier.

Wir haben uns dort kleine Spitzenpapiere, Gläser, Holzlöffel und ein Dekoset für Marmeladengläser ausgesucht und los ging es.

Im Dekoset sind zum Beispiel die hübschen geblümten Stoff-Deckchen, Bänder und passende Etiketten schon enthalten. Die Deckchen haben wir etwas anders verwendet als eigentlich gedacht: Wir haben es nicht oben auf den Deckel gelegt, sondern aus ihm eine kleine Blüte geformt und sie dem Glas quasi hinters Ohr gesteckt.

Decorize Marmelade Verpackung (2 von 12)

Decorize Marmelade Verpackung (6 von 12)

 

Für Glas Nr. 2 haben wir mit dem Spitzendeckchen aus Papier den Deckel verkleidet und ihm noch einen beschrifteten Holzlöffel mit an die Hand gegeben. Schlicht, einfach und hübsch, oder?!

Decorize Marmelade Verpackung (9 von 12)

Decorize Marmelade Verpackung (10 von 12)

Decorize Marmelade Verpackung (8 von 12)

 

Wer es etwas aufwändiger mag, der schaut mal in unseren Marmeladen-Verpackungs-Post „Das Glück im Glas“ aus letztem Sommer. Hier haben wir mit verschiedenen Printables gearbeitet, die ihr euch dort gern herunterladen könnt. Hier geht’s lang.

Wenn ihr auch schnell noch den Sommer konservieren und ihn hübsch verpacken wollt, dann schaut eben unten in den Shopping-Guide, da haben wir alles, was ihr braucht mit Links zum direkten Bestellen im Rayher-Onlineshop zusammengestellt. Einfach auf die Bilder klicken!

Ganz viel Spaß damit, schmückt euch glücklich,

eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Shopping-Guide-Banner-schleife

 

 

Spitzenpapier-Set*             Schraubdeckelglas, 250ml*         Dekoset für Marmeladenglas*             Holzlöffel*

 

59224000_PF

68035000_PF68003000_PF

68004000_PF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor

4 Kommentare

  1. Hallo ihr lieben,

    eure Gläschen sehen wirklich zum anbeißen süß aus! Ich will ja auch noch unbedingt Marmelade machen – ihr habt mein Vorhaben nochmal gestärkt. Besonders die Idee mit dem Botschaft-Löffel ginde ich super!
    Liebe Grüße
    Liska

    • Moni Antworten

      Die Gläser sind prima, wir verwenden sie schon mehrfach und sind zufrieden damit.
      Liebe Grüße!

  2. Pingback: Marmelade-Etiketten Freebie zum individualisieren

Schreibe einen Kommentar!

Translate »