coverfb photographers friend

Die beste Freundin der Fotografen – Lieblink: Photographers Friend

Entschuldigung, dürfen wir mal durch? Wir müssen Euch jemanden vorstellen! Und jetzt alle Foto-Begeisterten besonders aufgepasst – unser Lieblink heute heißt Vanessa von photographers friend und sie lässt wirklich jedes Blogger- und Fotografie-Fan-Herz höher schlagen! Denn hier gibt es nicht nur tolle Fototipps, gute DIY-Ideen und super schöne Bilder von traumhaften Reisen – nein, man kann auch direkt so herrlich dringend benötigten – wie der Lieblins-Mann sagen würde – Tüddelkram kaufen, für den der Foto-Fan so brennt.

Aber mal der Reihe nach und von Anfang an: Wir haben Vanessa letztes Jahr auf der Halloween-Kreativ-Partiy kennengelernt und gleich ins Herz geschlossen! Super sympathisch, begeisterungsfähig und nicht nur selber DIY-Fan, sondern auch noch Fotografin mit einem großartigen Blog und Shop für Fotohintergründe und Accessoires. Hach, Achtung, jetzt kommen wir ins Schwärmen…

vanessa photographers friend

Denn auf ihrem Blog findet Ihr alles statt, was Fotografie und DIY miteinander verbindet: von Dekotipps für Fotoshooting, Papeterie-Ideen für Karten bis hin zu Nähprojekten wie Stoffgirlanden und Reisen. Klickt Euch mal durch – es ist wirklich schön da!

fototipps xmas photographers friend

DIY Stoffgirlande - Photograpers Friend

Für ihren Shop entwirft die Hamburgerin Fotohintergründe und gestaltet Accessoires für Fotografen und Fotobegeisterte wie Kamerabänder und Kamerataschen, die sie in Handarbeit fertigt und die jedes Blogger- und Fotografiefan-Herz begeistern. Darüber hinaus organisiert sie mit ihrer Partnerin Steffi von Sweet Rosalie Photography aber auch Workshops rund um das Thema Fotografie und Do it yourself und fotografiert Hochzeiten in Hamburg und Umgebung.

 

Die Workshops gehen von Produkt- und Babyfotografie über individuellen Fotografie-Coachings – schaut mal hier, wie es unseren Freundinnen Rebekka und Jenny von RheinherztElbe letzten Monat bei Vanessa gefallen hat! – bis hin zu DIY-Themen wie „Stelle Dein eigenes Kameraband her“ oder „Stelle Deine eigenen Props für Neugeborenen-Fotografie her“. Hier könnt Ihr alle Termine finden: Workshops.

Nähworkshop photographers friend

 

Wir finden es ja immer super spannend, noch mehr über einen Menschen zu erfahren, als das, was man auf seinem Blog oder Seite lesen kann und damit Ihr Vanessa auch noch ein bisschen näher kennenlernen könnt, haben wir ihr noch unsere drei Lieblings-Fragen gestellt. Schaut mal:

Wofür brennst Du? Was ist Deine Leidenschaft?

Mein Herz schlägt für meine Familie und Freunde, für Reisen, Design, meine Wahl-Heimatstadt Hamburg, guten Kaffee und jegliche Art von Süßigkeiten. Meine allergrößte Leidenschaft ist aber natürlich die Fotografie, daher habe ich meine Kamera immer dabei. Für mich gibt es dabei nichts Schöneres als neue Fotoideen zu entwickeln und diese in die Tat umzusetzen.

Was macht Dir am Bloggen so einen Spaß? Wie lässt Du Dich inspirieren?

Ich freue mich immer, wenn wir ein Thema gefunden haben, das unsere Leser erreicht und etwas bewirken kann. So freuen wir uns immer besonders, wenn wir unsere DIY-Ideen irgendwo wieder entdecken oder Leser uns tolle Fotos von umgesetzten Fotoideen schicken. Oft kommen wir auch erst durch unsere Kunden auf Ideen für den Blog. Wir hatten zum Beispiel einmal die Anfrage, wie wir Fotos mit Kindern besser umsetzen würden. So entstand der Blogeintrag „Tipps für Kinderfotografie„.

Was sind Deine Lieblinks? Welchen Blogs folgst Du?

Ich mag den Blog von Vera von nicestthings. Seit sie einmal einen Fotohintergrund von mit für ihren Schokoladenpudding ausprobiert hat, bin ich besonders den leckeren Rezepten auf ihrem Blog verfallen. Dabei kann ich selbst leider gar nicht gut kochen und bei mir sieht’s auch irgendwie nie so schön aus :-) aber es schmeckt trotzdem immer richtig gut. Auch den Blog von Melanie von Detailliebe kann ich sehr empfehlen. Hier mag ich die Mischung aus DIY, Reisen und Food und dass Münster uns verbindet – die Stadt, in der ich studiert hab.

Na, habt Ihr Lust bekommen? Wir planen mit Vanessa übrigens gerade gemeinsame Foto-Workshops, z.B. wie man die wunderschönen Momente eines Kindergeburtstages oder eines Dinners mit Freunden richtig festhält. Hättet Ihr Lust?

Habt ein wunderschönes Wochenende, Ihr Lieben!

Eure

Blog Signatur

 

 

Categories: Lieblinks

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *