beitragsbild last minute

Oster-Endspurt – DIY: Last-Minute-Ideen

Jetzt kann man ihn schon hoppeln hören! Klopfer macht sich startklar, die Feiertage stehen vor der Tür und für alle, die die Oster-Deko noch nicht rausgeholt haben, wird’s jetzt höchste Zeit! Schnell noch die Ostereier an die Zweige gehängt, die Körbchen bereit gestellt und vielleicht auch noch eine Grußkarte geschrieben. Wer auf den letzten Drücker noch ein paar Inspirationen für Ostern gebrauchen kann, für den haben wir unsere Last-Minute-Ideen zusammengestellt. Und stöbert doch auch noch mal durch unsere Kreativas-Galerie. Da findet Ihr eine tolle Sammlung von ganz unterschiedlichen Bloggern zum Osterfest. Wer noch nicht in Osterstimmung ist, wird dort auf jeden Fall eingesammelt wie ein Osterei.

Und hier ist unsere Auswahl an Last-Minute-Ideen:

Last-minute-Ideen für Ostern pinbild

 

 

Printable für tolle Hasen

Endlich mal ein super-süßes Oster-Printable auf deutsch! Wie niedlich ist der denn bitte?! Diesen Schnuckelhasen könnt Ihr bei Yvette von engel+banditen einfach runterladen und ausdrucken – als Bild oder auch, um eine Karte draus zu machen und dem tollsten aller Hasen in Eurem Leben eine Freude zu bereiten! Den Druck gibt es im Übrigen bei engel + banditen im Shop auch als Kissen oder Shirt: HIER – dann kann man ihn sogar mit Namen noch personalisieren. Denn so ein Shirt kann das Häschen ja auch nach Ostern noch gut gebrauchen!

 

freebie-osterhase-engelundbanditen

 

Puschel am Strauß

Eine easy-peasy Zacki-Zacki-Idee für den Osterstrauß haben wir Euch ja diese Woche gezeigt – HIER könnt Ihr noch einmal genauer angucken, wie die Zweige so flauschig werden.

Decorize Osterstrauß1

Eier mit Loch

Alle mit ruhiger Hand wird die Idee von Zwoste aus unserer Kreativa-Galerie begeistern! Absoluter Kracher, Gänseeier mit einem Dremel zu bearbeiten! Zugegeben für fortgeschrittene DIY-Fans und vielleicht für Last-Minute ein bisschen kurzfristig, aber mega-cool! Das müssen wir ausprobieren. Bei Sandra von Zwoste findet Ihr übrigens auch tolle Feder-Dekorationen und Oster-Anhänger aus Draht – es lohnt sich mehrfach auf diesem Blog vorbei zu schauen!

zwoste dremeleier

Zauberfolien-Eier

Einen rasant-schnellen Weg Eier zu dekorieren, haben wir auf der Creativas letztes Wochenende entdeckt. Der Stand gegenüber hat nämlich sogenannte Zauberfolien in unendlichen vielen Designs verkauft – zugegeben, man musste ein wenig wühlen, um die vielen „geht-so“-Motive auszusortieren. Aber die Technik fanden wir so interessant, dass wir durchgehalten haben und uns entschieden haben, dass uns die Frühstücks-Eier am Ostersonntag dieses Jahr freundlich angrinsen werden. Denn wir haben uns für diese kleine Gesichter HIER entschieden. Wenn Ihr uns auf Instagram folgt, könnt Ihr sehen, wie sie geworden sind.

Diese Schrumpffolien sind kleine Banderolen und werden einfach über das hartgekochte (oder Plastik- oder Styroporei) Ei gestülpt und 3-4 Sekunden in kochend heißes Wasser gegeben. Einfach mit einer Grillzange packen oder auf einen Löffel legen und tauchen. Und dann schrumpft sich diese Zauberfolie um das Ei und schwupsiwupsti hat man ein perfekt dekoriertes Osterei. Ganz cool oder? Wir sind gespannt…

 

Oster-Post-Sticker und Anhänger

Die liebe Lou von Happy Serendipity hat ein Knüller-Oster-Printable-Paket entworfen und stellt es HIER kostenlos zum Download zur Verfügung! Da sind fertige kleine Osterei-Anhänger und ein Sticker für Osterpost-Umschläge dabei, aber auch Schriftzüge, dekorative Elemente und Plotterdateien, für alle die noch schnell selbst grafisch kreativ werden wollen. Also wir haben es sofort heruntergeladen und werden Karfreitag mit den Kids noch ein paar Osterkarten und Geschenkanhänger basteln.

happy-serendipity-eierpieker

kostenloses digital media kit für ostern von happy serendipity

 

Na, war das nicht noch etwas dabei, um in letzter Minute noch ein wenig Oster-Deko zu zaubern? Wir wünschen Euch ganz zauberhafte Ostern, mit Kuschelhasen und leuchtenden Kinderaugen, gemütlichen Stunden und langen Osterspaziergängen, knisterndem Osterfeuer und hoffentlich ordentlich Sonnenstrahlen! Habt ein tolles langes Wochenende, Ihr Lieben!

Eure

Blog Signatur

Categories: DIYs, Hübsches

2 comments

  • Sandra [ZWO:STE]

    Last Minute wird der gelochte Eier-Kracher sicher zum Kracher 😀
    Aber es macht unheimlich Spaß. Mit etwas Übung gelingt es gut.
    Und nebenbei: ich hab mir sagen lassen, Ostern kommt auch im nächsten Jahr wieder :-)

    Ein schönes Osterfest euch Lieben, Grüße
    Sandra

    • Steffi
      Steffi

      Hihi, Du hast total recht – hab ich grad noch mal notiert… Aber wir sind echt total begeistert davon – die mussten rein! Dir auch schöne Ostern! Lieben Gruß, Steffi & Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *