Liegen bei Euch eigentlich auch schon annähernd 24 Kleinigkeiten, vor den Kindern sicher versteckt, für den Adventskalender bereit? Nun bleibt nur noch die Frage nach einer kreativen Verpackungsmöglichkeit…. Wir haben bei unserer Suche nach Inspiration viele tolle Dinge und Ideen entdeckt, die wir Euch unbedingt zeigen müssen.

Los geht’s mit einem kugelrunden Adventskalender, auf den wir bei Anna von Casa di Falcone gestossen sind. Er lässt sich toll auf dem Tisch dekorieren und sieht mit seinen grau-weißen Farben einfach zauberhaft aus. Hätten wir für uns nicht schon einen anderen Adventskalender in Arbeit, würden wir diesen sofort nachbauen! #Note to myself: gleich vormerken für nächstes Jahr #

DIY Adventskalender

 

Für diesen Adventskalender wurden durchsichtige Kunststoffkugeln in 2 verschiedenen Größen verwendet. Damit man den Inhalt nicht gleich sieht, sind die Kleinigkeiten mit Geschenkpapier im Sterne-Design umwickelt. Auf weisse Papieranhänger wurden mit grau die Zahlen und Sterne aufgestempelt und mit silber-weissem Bäckergarn an den Kugeln befestigt.

DIY Adventskalender

Alle Zutaten gibt es bei Casa di Falcone , hier noch mal im Überblick:

★ 12x Kunststoffkugeln klein
★ 12x Kunststoffkugeln gross
★ Geschenkpapier star grau
★ Motivstempel Zahlen 0-9
★ Ministempel Stern
★ Stempelkissen
★ weisse Geschenkanhänger
★ Bäckergarn silber-weiss

Auch wenn`s für uns dieses Jahr für dieses tolle Exemplar leider schon zu spät ist, nächstes Jahr steht der bei uns auf dem Programm! Plant Ihr einen Adventskalender und wie wird er aussehen?

Schmückt Euch glücklich, Ihr Lieben und genießt die Weihnachtszeit!

Eure

Blog Signatur

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »