Hier bei uns spukt’s grad! Also so richtig – mit Geistern, kleinen Monstern, Fledermäusen und Spinnennetzen. Und das bei schönstem Spätsommer-Wetter! Das liegt einerseits daran, dass gerade unser viertes (! Kneif uns mal jemand!) Buch mit dem Titel „Schaurig-schöner Gruselspaß“ erschienen ist und andererseits wir in den letzten Vorbereitungen für die „Lange Nacht des Selbermachens“ von DaWanda sind. Die findet am 24. September mit über 300 Workshops überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt und wir veranstalten eine Kreativ-Party zu „Halloween: Spuk & Glamour“! Und das Tollste: es gibt noch Tickets.

So jetzt aber mal der Reihe nach, um Euch trotz 30 Grad, strahlend blauem Himmel und hoffentlich einem kühlen Eistee in der Hand so richtig in schummrige Herbst- und Halloween-Stimmung zu bringen. Denn so optimistisch und positiv denkend wir ja sind – bis Ende Oktober wird das leider kaum so weiter gehen. Und dann heißt’s plötzlich „Süßes oder Saures“ und Ihr sagt, das hätten wir ja auch mal früher sagen können…

 

Kreativ-Workshop zur Langen Nacht des Selbermachens von DaWanda: Halloween Deko

Die LNDS zu Halloween wird bei uns spukig & glamourös

In der Langen Nacht des Selbermachens wird am 24. September landauf-landab zwischen 18 und 22 Uhr die Freude am Selbermachen gefeiert: das ist die Möglichkeit, in einem DIY-Workshop etwas Neues zu lernen, Fähigkeiten zu verbessern oder einfach einen bunten Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen. Hey, genau das Prinzip unserer Kreativ-Parties! YAY! Und deshalb haben wir uns wieder – wie vor zwei Jahren – als Gastgeber beworben.

Bei der diesjährigen Halloween-Kreativ-Party gibt es wieder 4 verschiedene DIY-Stationen, an denen tolle Halloween-Dekorationen entstehen – ein bisschen schaurig, aber nicht blutig; ein bisschen gruselig, aber immer mit einem Touch Glamour! Und wie immer lassen wir Euch vorher (nämlich heute) schon mal ein bisschen rein-peaken in die DIY-Projekte (wie unser kleiner Sneak-Peak-Muffin hier) – schließlich sollt Ihr ja wissen, worauf Ihr Euch einlasst, wenn es wieder heißt „Do it yourself & Do it together“ und zwar diesmal im glamourösen Grusel-Look.

halloween-sneakpeak-muffin

Hui buh – die DIY-Halloween-Projekte!

Wir bereiten uns an diesem Abend gemeinsam auf die herrlich-gemütlich schaurigen Oktober-Tage vor – mit unheimlicher Fensterdekoration, die auch Eure Nachbarn in Stimmung bringen wird, mit schwebenden und leuchtenden Geistern und Gespenstern, die als tolle Deko vor der Tür, im Fenster oder auf dem Party-Buffet Platz finden und wir sprayen mal wieder: diesmal Glas und Heißkleber ist dabei auch im Spiel. Aber mehr wird noch nicht verraten! Meldet Euch am besten ganz schnell an: TICKETS

Halloween spukige Fensterbilder

Halloween Schwebegeister und Geisterlichter

Jede Station ist ausgestattet mit den benötigten Materialien und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ihr braucht nichts mitzubringen, kommt einfach, wie Ihr seid und bringt am besten noch eine Freundin zum Schnattern mit. Wir sorgen für alle Materialien, Tools und Snacks, damit Ihr abends gegen 23 Uhr mit vollbeladenen Armen oder Taschen gefüllt mit Halloween-Deko und glücklich geschmückt nach Hause geht. Und wie immer hier noch einmal der Hinweis: es werden keine Bastelkunst-Kenntnisse benötigt! Alles ist auch für Ungeübte locker schaffbar. Denn Basteln ist einfach gut für die Seele und macht gemeinsam einfach noch viel mehr Spaß!

Solltet Ihr am 24. September keine Zeit haben zu kommen, kommt hier schon mal der Hinweis auf das neue Team-Mitglied bei Decorize: Baby Nummer vier! Da gibt es noch viiiiiiieeeeel mehr tolle Ideen zu Halloween. Von Dekoration über Snack-Ideen bis hin zu Verkleidungs- und Schmink-Tipps. Wir stellen es Euch ganz bald noch im Video vor und blättern mit Euch durch. Aber wer es nicht erwarten kann und mit der Halloween-Deko schon loslegen will, kann es bereits hier bestellen: BUCH „Schaurig-schöner Grusel-Spaß“.

buchtitel-halloween-schaurig-schoener-gruselspass

Und jetzt gruseln wir uns wieder ein bisschen weiter und hoffen, dass wir uns am 24. September sehen! Das wäre gruselig schön! :-)

Eure

Blog Signatur

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »