aus „Vom Suchen und Finden der Liebe“

Hach, wie schön! Und wie Moritz Bleibtreu dabei Alexandra Maria Lara ansieht… Schmacht!

Wer seine Liebe am Freitag statt in leidenschaftliche Worte eher in sinnlich leckere kleine Köstlichkeiten steckt, ist wahrscheinlich schon am Backen, Verzieren und Ausprobieren, oder? Wir haben uns an die Schüsseln gemacht, zwischen Zuckerperlen, Herzchen-Streu, rosa Zucker und pinker Glasur abgewogen und uns dann für unsere süßen rosa Macarons und die leckeren Herzchen-Sandwiches entschieden, um das Herz unserer Liebsten zu berühren. Denn was gibt es Schöneres, als eine selbstgebackene Liebeserklärung?!

Um die süßen Liebesgrüße hübsch verpackt an ihren Empfänger zu übergeben, musste eine tolle Verpackung her – da haben wir diesen kleinen Tütchen-Topper entworfen, der nun weiße Brot-, Cellophan- und rosa Papiertüten ziert und die Leckereien vor dem Rauskullern und unbefugten Zugriffen (am meisten von uns selbst) sichert.

Collage Tütentopper

 

Das Baiser-Frosting zwischen den Herzen ist übrigens letzte Woche entstanden, als wir die Baiser backten – frei nach dem Motto: da muss man doch noch mehr mit anstellen können!

Und so geht’s:

1.) Ganz normalen Mürbeteig anrühren (Eier, Mehl, Zucker, Butter, Backpulver) und mit ordentlich Kakao-Pulver vermischen. Herzen ausstechen, backen und beiseite stellen bis sie abgekühlt sind. Währenddessen

2.) 150g Eiweiß (ca 5 Stück) , 250g Zucker in einer fettfreien Schüssel über dem simmernden Wasserbad verrühren bis sich der Zucker gelöst hat. Auf 75g erwärmen, dann die Schüssel vom Wasserbad nehmen. Das ist wichtig, damit die Konsistenz später geschmeidig ist und das Eiweiß pasteurisiert wird. Die Eiweißmischung nun auf höchster Stufe aufschlagen bis das Eiweiß weiße Spitzen zieht und glänzt (halt ewig!). Auf kleiner Stufe nun 340g Butter in Würfeln untermischen und 2TL Vanilleextrakt und eine Prise Salz hinzufügen. Jetzt fehlt nur noch die Farbe: Rote Lebensmittelfarbe untermischen bis die gewünschte Farbe erreicht ist.

3.) Jetzt wird „gesandwicht“: die leckere Creme einfach mit einem Messer auf einem (abgekühlten) Herz-Keks verteilen und Keks-Deckel drauf. Fertig!

Hinweis: Wenn ihr die Creme im Kühlschrank aufgewahrt, nehmt sie eine Stunde vor Gebrauch heraus, da sonst der Buttergeschmack zu sehr hervorkommt und die Creme sehr fest wird.

 

Collage whoopies

Und weil’s so schön war, kommen hier nicht nur die Printables der Tütchen-Topper, sondern die ganze Valentinstags-Serie zusammen Printables.

So und nun ran an die Backbleche und ans Herz Eurer Liebsten!

 

Eure

Blog Signatur

 

Autor

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar!

Translate »