„HO HO HO“ und „Merry Christmas“ hieß es letztes Wochenende auf unserer weihnachtlichen Kreativ-Party. Und zwar in schriftlicher Form, nämlich in festlich güldenen Lettern auf einem verschneiten Holzschild.

Dieses weihnachtliche Holzschild war eines unserer 4 DIY-Projekte, das die Teilnehmerinnen sich an unseren DIY-Stationen bauen und dekorieren durften.

 

DIY Holzschild mit Schnee + Licht zu Weihnachten

Mit viel Kreativität ging es ans Werk und heraus kamen wie immer wunderschön individuell gestaltete Stücke für die heimische Festtags-Dekoration.

Da wir dank unserer Partner edding und VBS Hobby mit 30 Flugtickets für einen Direktflug Richtung Wolke-7 in den DIY-Material-Himmel ausgestattet waren, gab es nach unserer kurzen Begrüßung und Einführung in den Abend für die Teilnehmerinnen auch kein Halten mehr. Jede schnappte sich einen Holzschild-Rohling, grundierte ihn mit weißer Acryl-Farbe und überlegte während der Trocknungszeit, was wohl Hübsches mit unserer Durchpause-Technik vorn drauf gemalt werden sollte. Die Holz-Marker von edding lagen in vielen verschiedenen Farben bereit und auch 2 verschiedene Design-Vorlagen von uns (Grafiken für Holzschild) warteten auf ihren Einsatz.

 

Decorize Kreativparty Advent (9 von 79)

Decorize Kreativparty Advent (12 von 79)

 

Heute zeigen wir euch auch hier Schritt für Schritt, wie ihr so ein schönes Holzschild ganz einfach selbst machen könnt. Ganz unten am Ende dieses Beitrags findet ihr übrigens wieder unseren Shopping-Guide mit allen verwendeten Produkten. Ihr könnt einfach drauf klicken und findet so direkt die Bestellmöglichkeit bei unseren Partnern.

Los geht’s:

Step 1:

Als erstes malst Du das Schild mit weißer Acrylfarbe an und lässt es trocknen.

DSC_2125

Step 2:

Auf das getrocknete Schild legst du die Design-Vorlage (Download hier: Grafiken für Holzschild) und malst mit einem nicht zu spitzen Bleistift alle Umrandungen mit Druck nach, so dass ein Abdruck auf dem Holz bleibt.

 

DIY Holzschild mit Schnee + Licht zu Weihnachten

Step 3:

Als nächstes malst du mit dem Holzmarker die eingedrückten Umrandungen nach und aus. Der Holzmarker ist speziell für das Malen auf Holz gedacht und die Farbe“franst“ auf dem Holz nicht aus beim Beschriften.

DSC_2129

Step 4:

Rund um Dein Design sprühst du nun Sprühkleber und berieselst die Fläche mit Schnee. Den Schnee kannst du anschließend mit einer weiteren Schicht Sprühkleber noch fixieren, so dass dein ganzer schöner Schnee noch fester klebt.

DSC_2132

Step 5:

Als letztes wickelst du oben um das Brett eine Lichterkette und unten Jute-Garn. Je nach Geschmack kannst du noch eine Schneeflocke aufkleben.

DSC_2134

 

So einfach ist das und dank der guten alten Durchpause-Technik ein Kinderspiel. Es soll ja Menschen geben, die sowas gar nicht brauchen und einfach so aus der Hand tolle Schriften zaubern (Steffi), aber auf Menschen wie mich (Moni) trifft das definitiv nicht zu. Ich bräuchte eigentlich sogar für meinen eigenen Namen eine Schablone, damit er leserlich ist – meine Handschrift ist eine Katastrophe.

Aber nun seht mal, wie die Mädels auf der Kreativ-Party ihre Aufgabe gemeistert und was sie Schönes daraus gezaubert haben:

 

Decorize Kreativparty Advent (35 von 79)

Decorize Kreativparty Advent (53 von 79)

Decorize Kreativparty Advent (55 von 79)

DIY Holzschild mit Schnee + Licht zu Weihnachten

 

Decorize Kreativparty Advent (72 von 79)

Toll, oder?! Wir sind ganz stolz auf unsere 30 „Kreativas“, die Schilder sind alle soooo super geworden!!

Steffi stellt ihr Schild wohl im Wohnzimmer an den Kamin und ich meines nach draußen an die Haustür – zur Begrüßung eines gewissen Herrn Santa Claus, damit er auch ja nicht vorbeifährt an unserem Haus und sieht, dass wir uns ganz viel Mühe für ihn gegeben haben :-)

Und wo würdet ihr eures hinstellen oder hängen?

 

Schmückt euch glücklich,

eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Shopping Guide Banner schleife

Holzschild*          Holz-Marker*      Sprüh-Kleber*       Diamant-Schnee*      Jute-Garn*         Lichterkette*          weiße Acrylfarbe*

SG Holzschild

Autor

5 Kommentare

  1. Pingback: DIY Geschenkschachteln zu Ostern

  2. Pingback: Meine DIY Lichterbank für die Weihnachtszeit

  3. Hallo. Erstenmal muss ich sagen das es wunderschöne schilder sind. Ich würde diese gerne nach machen aber es gibt ein Problem, ich kann leider den Download für die Grafiken nicht öffnen. Vielleicht könnten sie mir dabei behilflich sein.
    LG Yvonne

Schreibe einen Kommentar!

Translate »