Es gibt ja echte Schnitz-Kunstwerke unter den Halloween-Kürbissen. Nicht nur einfach dreieckige Augen und Zackenmund wie wir das mit den Kindern die letzten Jahre gemacht haben. Sondern so richtig 3-D-mäßige Figuren oder Fledermäuse, die wie Batman aus dem leuchtenden Kürbis rauszufliegen scheinen. Solche „Jack-o-Latern“ machen echt was her! Da mir dafür aber das bildhauerische Talent fehlt, leuchten bei uns die klassisch geschnitzten Pumkins.

Aber irgendwie ist es auch immer ganz schöner Saukram und selten find ich die Zeit, aus dem ausgehöhlten „Material“ leckere Kürbis-Suppe zu kochen – wobei ich die echt total gern mag und auch grad wieder überall so suuuuper Rezepte rumschwirren.

Also, wir haben es dieses Jahr anders und uns einfach gemacht. Wir haben die Kollegen einfach angesprüht! Und zwar mit unseren Lieblings-Halloween-Glamour-Farbtönen in Kupfer, Gold und Schwarz.

IMG_4242

IMG_4199

Und als wir so dabei waren, fielen uns noch ganz viele Sachen ein, wie man die Glanzstücke noch weiter veredeln kann. Und so haben einige Federn, andere Wackelaugen und noch andere Glitzertape bekommen. Für den Glitzer-Buchstaben auf dem großen Kupferfarbenen haben wir mit der Silhouette Cameo aus doppelseitiger Klebefolie das „L“ ausgeplottet (das geht natürlich auch ohne Cameo und mit dem Cutter-Messer per Hand!), auf den getrockneten Kürbis geklebt, die zweite Folie abgezogen und dann mit Glitzerpulver bestreut. Dabei muss man gar nicht so genau treffen und vorsichtig sein – denn das überschüssige Glitzer „putzt“ man einfach mit einem Pinsel ab und hervor tritt Euer tolles Glitzer-Initial!

 IMG_4285

  IMG_4214

Der Glitzer-Initialen-Kürbis macht sich wirklich prima vor der Haustür, trotzt dem Wetter mit seinem Glanz und hält bisher dem Regen auch gut stand! Allerdings macht dieses Wetter total Lust auf Suppe. Kürbissuppe wäre doch toll! Hmm, vielleicht werden wir doch noch schnitzen… Dann glänzt es nicht nur vor der Tür, sondern leuchtet auch. Gute Kombi!

Und Ihr so? Schnitzen oder Sprühen? Leuchten oder Glänzen?

Alles Liebe, Eure

Blog Signatur

 

Autor

5 Kommentare

  1. Hallo Ihr Zwei,
    eindeutig sprühen oder pinseln!
    Hab meine orangen vom letzten Jahr weiß angemalt!
    Wer weiß auf welche Farbe ich nächstes Jahr Lust habe!?

    Schönen Abend,
    Moni

    PS: Ich habe eine „Ideensammlung Adventskalender“ zum Verlinken gestartet! Lust?

    • Moni Antworten

      Hallo Moni,
      ja genau und Weiß sieht super aus oder?

      Adventskalender-Ideensammlung sehr gern! Sind grad schon in der Vorbereitung, denn der wird auch ein Teil der nächsten Kreativ-Party sein. Hast Du nicht auch mal Lust zu kommen?
      Lieben Gruss
      Steffi

  2. Pingback: Let's Spray! - Tortenständer selbst gemacht

  3. Pingback: DIY Tortenständer | Roombeez

Schreibe einen Kommentar!

Translate »