Während ich die letzte Woche mit meinen Kiddies auf dem Bauernhof war und diese abends Eier eingesammelt und morgens Hufe ausgekratzt haben, hat Moni die letzten Abende fleißig für Halloween gebastelt. Wenn am Freitag also wieder viele kleine Skelette, Vampire, Hexen und Fledermäuse an unseren Türen klingeln, um „Süßes oder Saures“ zu erpressen, sind wir besten vorbereitet: Von Cupcake-Toppern und -Wrappern über Strohhalm-Fledermäuse und Flaschen-Etiketten bis zu den Geschenk-Tütchen steht alles bereit. Denn während man auf die nächsten kostümierten Süßen wartet, braucht man ja auch Süßes und Saures (in unserem Fall eher Salziges) als Verpflegung.

Und da unsere Kids natürlich auch um die Häuser ziehen, haben wir ein kollektives Verkleiden vor der Halloween-Tour angezettelt, so dass sich die Mamis dann nach dem Schminken und Kostümieren der Kleinen gemütlich bei ’nem Gläschen „Spinnenblut“ die Zeit bis zum nächsten Klingeln und Reimen vertreiben können.

Halloween Printables (1 von 10)

Halloween Printables (6 von 10)

Halloween Printables (4 von 10)

Halloween Printables (3 von 10)

In kleine Tütchen haben wir Mini-Marshmallows als Geister-Pupse verpackt. Die kleinen Tütchen kann man dann auch toll in einen Korb legen und vor die Tür stellen für die Zeit, in der man gerade selbst mit seinen Kiddies unterwegs ist. So können sich die kleinen Spukgeister selbst bedienen und sind nicht enttäuscht, weil niemand aufmacht. Wer’s lieber Salzig mag, kriegt Knochen-Salat und Krähen-Füße!

Halloween Printables (7 von 10)

Halloween Printables (10 von 10)

Halloween Printables (5 von 10)

Halloween Printables (2 von 10)

Wäre das nicht auch etwas für euch so auf die letzte Halloween-Vorbereitungs-Minute? Wer mag, kann sich unsere Printables gern aus unserem DIY-Studio hier herunterladen. Zahnstocher, Schere, Klebefilm dazu und los geht’s.

Zusammen mit unseren angesprühten Kürbissen, Fledermaus-Girlanden aus Filz und Monsterkränzen an der Tür wird Halloween dieses Jahr  bestimmt wieder ein Riesenspaß!!

Wir freuen uns jedenfalls schon mal und kramen so langsam die Kinderschminke aus der Schublade hervor, geht ja bald los, nur noch 3x schlafen!

Bis dahin schmückt euch glücklich,

Eure

Blog Signatur

Autor

5 Kommentare

  1. Hallo ihr beiden, die Idee mit den Geisterpupsen finde ich super! Und die Kids bestimmt auch, wetten!? Eure Designs sind wie immer superschön. Happy Halloween wünscht euch Claudia

  2. Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich sehr das wir uns heute noch kennengelernt haben. Eure Seite finde ich super. Ich habe noch nicht alles gesehen, aber diesen Post finde ich total klasse. Vor allem die Geisterpupse und den Knochensalat. Ich werde Euch auf jeden Fall weiter auf dem Schirm behalten.

    Ganz liebe Grüße, Mark

    • Moni Antworten

      Hallo Mark,

      toll, das freut uns !!
      Wir werden auch gleich einmal bei dir vorbeischauen, schön dass wir uns kennengelernt haben !!
      Ganz liebe Grüße,
      Steffi & Moni

  3. Pingback: Unsere Favoriten fürs Halloween-Buffet

Schreibe einen Kommentar!

Translate »