„Halloween wird total überbewertet“, haben wir gerade letzte Woche gehört. Findet ihr das auch?
Zugegeben, hier bei uns in Deutschland ist es kein so großes Event wie in den USA, aber Spaß macht’s schon, oder? Unsere Kids (4, 5 und 7 Jahre) jedenfalls zählen schon aufgeregt die Tage und können es kaum erwarten.
Sich verkleiden und mit bleich geschminktem Gesicht und Fledermaus-Umhang mit den Freunden durch die Straßen ziehen, macht einfach riesig Spaß, ob überbewertet oder nicht.
Weil unsere Kids das Gruselfest lieben und wir zwei sowieso alles lieben, was nach Deko verlangt, lieben wir eben auch Halloween. So einfach ist das.
Schaut doch einfach mal, was wir alles so rund um Halloween dekorieren. Mit kleinem Aufwand, kleinem Budget aber großem Wow-Effekt. Viel Spaß beim Inspirieren lassen!

Halloween Kürbis mit Geister-Lollis

 

EINLADUNG für Halloween

Einfache Karten schreiben kann ja jeder, also dachten wir uns, es darf gern etwas ausgefallener sein. Und gruseliger natürlich! Wie wäre es z.B. mit einer Knochensammlung? Schaut doch mal was wir hier haben:

Halloween Einladung

 

Halloween Einladung

 

Die Vorlage für diesen Knochensalat gibt es übrigens in unserem DIY-Studio im Shop als Printable. Hier geht’s lang http://decorize.de/index.php/shop/diy-studio

Viel Spass beim Einladen!

FLATTERMÄNNER als Halloween-Deko

Wir haben für Euch eine Anleitung zum Nachmachen zusammengestellt für diese gruseligen Fledermäuse. Ihr braucht eine Schere, schwarze Pappe oder Moosgummi, ein paar Wackelaugen und unsere Fledermaus-Vorlage, die wir Euch hier gleich mit zur Verfügung stellen. Aus den Fotos geht Schritt für Schritt hervor, was ihr tun müsst. Es ist wirklich kinderleicht und schnell gemacht. Zu Halloween dann ganz viele davon draußen vor der Haustür aufhängen und fertig ist die Grusel-Deko! Viel Spass damit!

Fledermaus Halloween-Deko Tutorial

Vorlage zum Ausdrucken:

Printable Halloween Fledermaus

 

KEIN HALLOWEEN OHNE KÜRBIS

Habt Ihr Euch schon überlegt, ob Ihr dieses Jahr Kürbisse schnitzt und vor die Tür stellt?

Man kann ja viele lustige Fratzen schnitzen, aber über eine haben wir heute morgen ganz besonders gelacht und MÜSSEN sie Euch zeigen.

6af2812358b466d0f706bb9599f54a83

Viel Spaß beim Schnitzen :-)

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

PS: Für alle Nachmacher, die Schnitz-Anleitung findet ihr hier:

http://www.behance.net/gallery/Pumpkin-with-braces/1369257

 

Autor

1 Kommentar

  1. Liebe Steffi, liebe Moni,
    vielen Dank für die tollen Ideen! Über den Kürbis mit der Zahnspange habe ich herzlich gelacht! :D Beim Kürbisschnitzen sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt. ;)
    Nicht mehr lange bis Halloween, ich freue mich schon sehr!
    Liebe Grüße,
    Mina

Schreibe einen Kommentar!

Translate »