Wie ist es eigentlich bei Euch, trinkt Ihr ausreichend Wasser jeden Tag? Die empfohlenen 2 Liter oder sogar mehr, schafft Ihr die?

Also ich, Moni, auf keinen Fall. Ich komme auf 0,5 Liter am Tag wenn ich mich anstrenge. Ich kann aber auch gut einen ganzen Tag komplett ohne etwas zu trinken auskommen, gar kein Problem. Oft fällt mir am Abend irgendwann auf, dass ich heute noch gar nichts getrunken habe. 

Das ist nicht gut, ungesund und gibt Falten, ja ja, weiß ich alles. Deshalb nehme ich mir regelmäßig vor, diese Verhaltensweise zu ändern und habe es schon mit allerhand Tipps und Tricks probiert, aber nach 1 – 2 erfolgreichen Wochen schleichen sich dann doch wieder die alten Muster ein.

Aber ich probiere es noch einmal, denn Falten sind urghs!

 

Infused Water

 

Der Grund dafür, dass ich kein bzw nicht ausreichend Wasser trinke ist ganz einfach: es schmeckt nach nix. 

Ich bin total konditioniert auf süße Sachen, alles muss irgendwie süß schmecken, sonst lasse ich es links liegen. Ich trinke also, wenn ich denn etwas trinke, Saftschorlen, Eistee oder auch gern Cola light. Da das alles irgendwie murks ist, weil es eben doll und vor allem künstlich gesüßt ist, probiere ich es nun einmal mit etwas anderem: mit Infused Water. 

 

 

DEPOT DECORIZE Infused Water (24 von 24)

 

Auf den Gedanken gebracht, es doch einmal damit zu versuchen, haben mich die tollen Glasflaschen von DEPOT. Die sind mir neulich beim Shopping über den Weg gelaufen und klammheimlich in meinen Einkaufskorb geklettert, die frechen Dinger. 

Naja und wo sie nun schon einmal da waren, habe ich auch nochmal einen Abstecher zum Obst- und Gemüsehändler meines Vertrauens gemacht und leckeres, frisches Obst, Gemüse und Kräuter eingekauft. 

 

DEPOT DECORIZE Infused Water (19 von 24)

 

Welche Obst- und Gemüsesorten sich besonders gut eignen für Infused Water und wie genau man das eigentlich macht und wen man mit was zusammen in die Flasche steckt, habe ich Euch drüben im Blog „Schön bei Dir“ von DEPOT aufgeschrieben. Hüpft mal rüber mit Klick auf den rosa Button hier unten:

 

Infused Water Rezepte & Tipps

 

 

DEPOT DECORIZE Infused Water (9 von 24)

 

Falls Ihr auch solche Wassermuffel seid wie ich, habt Ihr gute Chancen Euch zu verbessern. Ich bin nun mittlerweile seit 4 Wochen hoch motiviert dabei 2-3 dieser Flaschen mit infused Water pro Tag zu trinken und es läuft ziemlich gut! Ich mache mir morgens immer gleich 2 Flaschen á 600ml fertig und stelle sie mir direkt vor die Nase auf den Schreibtisch. Da die Früchte darin süß sind, schmeckt auch das Wasser nach kurzer Zeit lecker und aromatisch süß, so dass ich total gern zur Flasche greife und es mich nicht, wie sonst, Überwindung kostet.

Also, Falten adé, welcome Gesundheit,

alles Liebe Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

 

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »