Oh da wäre man gern Geschenk! So kuschelig hübsch verpackt in mit Tafelfarbe und Kreidestift bemaltem Packpapier oder in wunderschön gepotchten Boxen und Geschenktüten verziert mit zauberhaften Schleifen aus Glitzerpapier, hübsch beklebten Anhängern und befüllten Weihnachtskugel-Ornamenten. Oder man wäre gern der Beschenkte! Ein Präsent zu bekommen, bei dem die Verpackung schon ein Geschenk ist – da weiß man doch, dass man geliebt wird. Aber wir und unsere Teilnehmer der Kreativ-Party „Wrap it“ waren auch sehr gern die Schenkenden. Denn es hat soviel Spaß gemacht, sich die Zeit für liebevoll selbstgemachte Geschenkverpackungen zu nehmen, gemeinsam beisammen zu sitzen und zu malen, kleben, schnippeln und zu packen, bis Spotify die Weihnachtsmusik ausging! Immer zwischendurch mal rumgehen, einen Wrap schnappen (woohoo – man achte auf die passende Fingerfood-Auswahl zum Motto des Abends! :-)), gucken, was die Anderen machen und neue Ideen und Inspirationen sammeln. Und seht einmal, was für tolle Kreationen entstanden sind:

 

Tolle Geschenkverpackungen für Weihnachten!

Tolle Geschenkverpackungen für Weihnachten!

 

Und wir sind echt stolz (und ein wenig neidisch) auf Euch, Mädels! Denn so viele von Euch hatten schon richtig viele von ihren Geschenken dabei und konnten am Ende des Abends mit komplett getaner Arbeit zumindest den Geschenkverpackung-Haken an die Weihnachts-To-Do-Liste machen. 10 Tage vor Heilig Abend! Das hört sich doch entspannt an, oder? Genauso hatten wir uns das gedacht! Bei uns hat das nur leider nicht ganz geklappt… Aber wir lassen uns dann jetzt von Euren Geschenk-Verpackungen inspirieren. Hier noch ein paar mehr:

 

Tolle Geschenkverpackungen für Weihnachten!

 

Unsere Lieblings-Partner VBS-Hobby und Rayher hatten uns unendlich Boxen, Kraft- und Decoupage-Papier, Tafelfarbe, Washitapes, Kugeln, Glitzerkarton …. für die Geschenkverpackungen geschickt – wir sind durchgedreht! Wieder mal den pure DIY-Heaven. Und weil die Schneekugeln mit den kleinen Modelleisenbahn-Figuren von NOCH so einen Spaß gemacht haben, sind die süßen Schneemänner, Kinder und Santa Kläuse gleich noch einmal zum Einsatz gekommen und verzieren nun in traumhaften Winterlandschaften die Geschenkboxen und -verpackungen.

 

Tolle Geschenkverpackungen für Weihnachten!

 

Ein DIY-Element ist außerdem sehr gut angekommen – die Papierschleife aus Glitzerpapier. Deshalb haben wir Euch die Schablone in unser DIY-Studio gelegt und auch hier gibt’s sie als free download: papier schleife. Einfach ausdrucken, ausschneiden und auf gewünschtes Papier übertragen und wie es dann genau weitergeht, seht Ihr in diesem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wir legen jetzt mal los und verpacken unsere eigenen Geschenke – also die, die wir verschenken wollen natürlich – und wünschen Euch ganz viel Spaß bei Eurer Wrapping-Action! Schmückt Euch glücklich, Ihr Lieben!

Eure

Blog Signatur

 

 

 

 

Shopping Guide Banner schleife

 

Quadratschachteln*                                        Decopatch-Papier*                               Acryl-Kugeln*                                                  Jute-Säckchen*

shoppingguide1

 

Tafelfarbe schwarz*                                               Kreidestift*                                            Geschenkanhänger*                                                   Kordel*

shoppingguide2

 

Kraftpapier*                               Pompons*                             A4 Glitzerkarton*                  Stempel*                        Washi-Tape*

shoppingguide3

 

Modelleisenbahn-Figuren: Kinder im Schnee*                   Modelleisenbahn-Figuren: Kinder im Schnee*                                  Tannenbaum*

shoppingguide4

 

 

 

Autor

4 Kommentare

    • Hab ganz schöne Weihnachten, Claudia! Und rutsch gut rein – wir hören uns im nächsten Jahr!

  1. Pingback: Ein Geschenk, ein Geschenk! - Pop-up Geschenkpapier - Decorize

  2. Pingback: Drei-Zwei-Ein-Packen: Basteln im Advent mit Verlosung - Decorize

Schreibe einen Kommentar!

Translate »