Eine DIY-Party für Kids – hui, da war was los letzte Woche bei uns im Garten! Schickt man einen Haufen Kinder zusammen mit Scheren, Klebe, jeder Menge tollem Kreativ-Material und Sonnenschein an den Basteltisch, kommt auf jeden Fall mega-gute Laune dabei heraus. Und noch schöner wird es, wenn man den Kindern gar keine Vorgaben macht, sondern sie komplett frei werkeln lasst. Alles war erlaubt, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Das macht Spaß und das war deutlich zu sehen!

Decorize Pelikan DIY Party (32 von 32)

Normalerweise veranstalten wir unsere Kreativ-Parties ja für Erwachsene und das dann immer unter einem bestimmten Motto zu einem bestimmten Anlass, wie z.B. Halloween, Ostern oder Weihnachten. Aber als Susy Card uns fragte, ob wir nicht mal Lust hätten, mit ihren tollen Dekorationsartikeln eine Party zu stylen, waren wir sofort begeistert (als ob wir je eine Party ausschlagen würden) und haben neugierig das Paket mit den Produkten aufgemacht, als es ankam.

Susy Card hat neben den vielen Gratulations-Karten, die man so kennt, auch noch ein riesengroßes Sortiment an Partydekorations-Artikeln. Von Luftballons über Girlanden bis hin zu Motiv-Strohhalmen, Einweg-Geschirr und Tischdecken ist alles dabei, was das Partyherz begehrt. Schaut doch mal vorbei auf der Susy Card Website und seht Euch um!

 

Decorize Pelikan DIY Party (13 von 32)

Decorize Pelikan DIY Party (22 von 32)

 

Aus HAPPY BIRTHDAY wird DIY-PARTY

„Ach quatsch“, denkt ihr jetzt bestimmt, „die haben sogar eine „DIY-PARTY“- Girlande??“ Nein, haben sie nicht: aber sie haben eine HAPPY BIRTHDAY-Girlande, aus der man einfach ein paar Buchstaben weglässt und sie neu kombiniert und schwupps, kommt eine DIY-PARTY-Girlande dabei heraus! :-)

Und was mit Happy Birthday-Girlanden funktioniert, geht natürlich genauso gut auch mit Happy Birthday Kuchen-Kerzen und ruckizucki habt Ihr einen DIY-PARTY-Kuchen.

 

Decorize Pelikan DIY Party (2 von 32)

 

Und nun schaut mal, wie eifrig unsere Kids beim Basteln dabei waren (mit Konzentrations-Zunge raus) und wie kreativ sie geworden sind. Neben den tollen Party-Artikeln hat Susy Card uns nämlich freundlicherweise auch noch ein paar DIY-Tools und Materialien der Schwester- und Bruderfirmen Herlitz und Pelikan mit in den Karton gelegt, die von den Kids sofort begeistert in Beschlag genommen wurden.

 

Decorize Pelikan DIY Party (5 von 32) Decorize Pelikan DIY Party (10 von 32)

Decorize Pelikan DIY Party (16 von 32) Decorize Pelikan DIY Party (17 von 32)

Decorize Pelikan DIY Party (26 von 32)

 

Let’s get creative!

Den guten Garten-Holztisch hatten wir übrigens vorausschauender Weise vorher mit Papier-Tischdecken (gibt’s auch von Susy Card) in weiß und grün ausgelegt. Das passte erstens hervorragend zu den grünen Tellern, Bechern und Servietten und hat zweitens Klebstoff und viele bunte Farben vom Holz ferngehalten. Zum Glück :-)

 

Decorize Pelikan DIY Party (6 von 32) Decorize Pelikan DIY Party (21 von 32)

Decorize Pelikan DIY Party (31 von 32) Decorize Pelikan DIY Party (11 von 32)

 

Während wir Erwachsenen den Kindern Pappteller zum Kuchenessen vor die Nase stellten und uns kurz umdrehten, um noch schnell eine Kanne Eistee für die durstige Meute zuzubereiten, sind auch die Pappteller dem kindlichen Bastelwahn zum Opfer gefallen und wurden sogleich mit Schere und Cuttermesser maltretiert. Teller zum Essen benutzen – wie langweilig!

 

Decorize Pelikan DIY Party (23 von 32)

 

Es ist tatsächlich schön, Kindern beim Basteln zuzusehen, müssen wir als zwei Mütter dreier Kinder an dieser Stelle einmal sagen. Die Köpfe der Kinder sprudeln vor Ideen und völlig ohne Druck und unangestrengt wirbeln sie einfach drauf los und erschaffen ihre kleinen Kunstwerke, die sie einander dann voller Stolz präsentieren. Aus Origami-Papier wurden Fortune-Teller gefaltet, aus Tonpapier Figuren geschnitten und Klopapierrollen zu Stiftehaltern umfunktioniert, um alles anschließend mit Stiften, Farben, Glitzer und Stickern nach allen Regeln der Kunst zu veredeln.

 

Decorize Pelikan DIY Party (8 von 32) Decorize Pelikan DIY Party (12 von 32) Decorize Pelikan DIY Party (14 von 32) Decorize Pelikan DIY Party (15 von 32) Decorize Pelikan DIY Party (16 von 32) Decorize Pelikan DIY Party (20 von 32)

 

Den Kids und uns hat diese DIY-Party am Nachmittag riesig Spaß gemacht. Egal, ob Kind oder Erwachsener – kreativ sein macht immer Spaß und tut der Seele gut, finden wir.

Die ganzen im Garten aufgehängten, quietsch-bunten Girlanden sorgten auch nach der Party noch für jede Menge Spaß und dürfen so schnell nicht abgehängt werden. Sie flattern und rascheln so schön im Wind und den hübschen Regenbogenfarben kann sich kein Kinderauge entziehen.

 

Decorize Pelikan DIY Party (29 von 32)

Decorize Pelikan DIY Party (28 von 32)

Decorize Pelikan DIY Party (3 von 32)

 

Wir sagen DANKE an Susy Card für die tollen Produkte und den damit möglich gemachten Nachmittag.

Alle Produkte, die wir verwendet haben, findet ihr bei Susy Card auf der Website.

Schmückt Euch glücklich, Ihr Lieben!

Eure

Blog Signatur

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »