Happy New Year, Ihr Lieben! Seid Ihr gut rüber gekommen ins Neue Jahr? Ging’s ganz gemütlich bei Euch zu oder mit einer wilden Silvester-Party?

Wir sind dann jetzt auch wieder da aus dem Digital-Detox-Urlaub, den großen Futtertagen, dem großartigen Jahreswechsel – war ja ziemlich still um uns die letzte Zeit! Und wir müssen auch sagen, es ist uns ganz schön schwer gefallen vorgestern, als alles wieder los ging. So ein Montag-Morgen nach so herrlich entspannten Ferien (das Motto war: wir beeilen uns zwei Wochen nicht!) ist ja nicht so unseres. Obwohl wir aber auch sagen müssen, dass wir ganz schön wieder Hummeln im Hintern haben! Denn wir hatten genügend Zeit, alles Revue passieren zu lassen und müssen sagen: es war ein spektakuläres Jahr! Wir haben so viel gelernt und erlebt, so viel geschmückt und geshootet, so viel geklebt und geschnipselt. Wir durften so viele tolle Menschen kennenlernen und bei so vielen inspirierenden Projekten dabei sein! Und wir sind total dankbar, dass Ihr hier seid, dass Ihr lest und kommentiert und uns Feedback gebt.

Zugegeben, nicht alles von unserer Vorsatz-Liste 2015 hat funktioniert! Ich hatte ja gesagt, ich würde mir jeden Monat einen Raum im Haus vornehmen und ausmisten – und da wir natürlich längst keine 12 Zimmer haben, hätte das doch eigentlich auch super klappen können. Hat’s aber nicht – also ich mein so GAR NICHT. Unterm Strich muss ich sagen: kein einziges Zimmer ist wirklich ausgemistet. Aber der Jahres-Rückblick von Emma von Frühstück bei Emma hat mir die Gelassenheit gegeben, zu sagen: war halt noch nicht die Zeit! Ich kann’s ja dieses Jahr noch mal versuchen…

Wenn denn Zeit bleibt, denn dieses Jahr wird super! Wir haben tolle Pläne: es wird ein neues Buch geben, die Kreativ-Party-Themen stehen bereits fest und wenn’s wie letztes Jahr läuft, kommen die allerspannendsten Projekte ganz überraschend, unverhofft und ungeplant noch oben drauf. Deshalb: JETZT ist die beste Zeit!

Gold-Bild-14

Damit wir das nicht vergessen und Dinge, die uns glücklich machen, aufschieben, haben wir uns ein Bild gemacht. Das Tollste daran: es glitzert golden! Und wie das passiert ist, ist so extrem cool, dass wir es Euch zeigen wollen! Vielleicht staunt Ihr ja so doll wie wir.

Als erstes druckt Ihr Euch die Buchstaben, die Ihr in Gold haben wollt mit einem Laser-Drucker in Schwarz-Weiß aus – entweder den ganzen Schriftzug oder wie wir hier nur Teile des Satzes, um später handschriftlich weitere Worte zu ergänzen.

Gold-Bild

Und dann kommt das Zaubermittel ins Spiel: Thermotransfer-Folie in Gold (oder nach Gefallen natürlich auch in einer anderen Farbe). Wo es die Folie gibt, findet Ihr unten im Shopping-Guide. Ihr schneidet Euch ein Stück der Thermotransfer-Folie aus, so dass es Eure Buchstaben bedeckt und klebt die Folie mit Washi-Tape oder Tesafilm fest.

Gold-Bild-2

Als nächstes legt Ihr eine weitere Seite ganz normalen Druckerpapiers drüber und schickt das Ganze durch ein einfaches Laminiergerät! Das muss überhaupt kein High-Tech-Gerät sein – unseres ist ein ganz altes, ich glaub, von Tchibo damals. Wir haben Euch unten im Shopping-Guide einfach eins von Amazon reingesetzt, damit Ihr nicht lange danach suchen müsst. Die Dinger sind sowieso sehr praktisch und kosten nicht mehr viel.

Und wenn Eure Seiten unten wieder rauskommen, nehmt Ihr die Schutzseite ab und löst vorsichtig die Goldfolie von Eurem Ausdruck. Voilà! Wie cool ist das denn bitte? Sach ich ja!

Gold-Bild-3

Gold-Bild-4

Wir haben die Worte jetzt noch handschriftlich ergänzt, weil ich ja im kompletten Handlettering-Fieber bin und außerdem die Zweifarbigkeit von dem Gold mit Schwarz so schön fand. Die Folie muss auch überhaupt nicht trocknen oder abkühlen, Ihr könnt also gleich ran an den Speck.

Gold-Bild-5

Gold-Bild-9

Gold-Bild-11

Gold-Bild-13

Das Bild steht jetzt erstmal in absoluter Sichtweite, aber zieht dann demnächst ins Büro ein (da ist es nur so furchtbar unordentlich, dass man es da unmöglich fotografieren konnte! – ich sag nur „ausmisten“), damit wir immer wieder dran erinnert werden: wenn nicht jetzt, wann dann? JETZT ist die beste Zeit!

In diesem Sinne, kommt richtig gut rein in dieses neue Jahr mit seinen 52 zu füllenden Wochen und macht die Dinge, die Euch glücklich machen: JETZT!

Alles Liebe von

Blog Signatur

 

 

 

 

 

Shopping-Guide-Banner-schleife

                                                          Thermotransfer-Folie Gold/Silber                            LaminiergerätShopping guide

 

Pinterest-Bild2

Autor

5 Kommentare

    • Steffi Antworten

      Hi Yvette,
      ich fürchte ja. Hab’s aber mit Tintenstrahl nicht ausprobiert, weil unsere Druckerköpfe eingetrocknet sind, da wir ihn so selten benutzen. Wenn Du’s probierst, sag mal Bescheid! Würde uns interessieren!
      Lieben Gruß von Steffi & Moni

  1. Was für eine geniale Idee! Geil! (Jetzt machst du mich schwach, Steffi! ) ;-)
    Das muss ich unbedingt ausprobieren!

    Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder und haben dann noch mehr Zeit zum Quatschen!
    Drücker, Ines! :-*

    P.S. Ich hab das Ausmisten auch nicht geschafft … neues Jahr, neuer Versuch! :-D

  2. Pingback: Die 10 (+3) wichtigsten Tools für DIY-Begeisterte - Decorize

  3. Pingback: DIY Wall-Art: Makramée Wandbehang mit Blumen-Deko

Schreibe einen Kommentar!

Translate »