OLYMPUS DIGITAL CAMERASo, im Haus ist nun alles weihnachtlich dekoriert und wir atmen durch. Gerade noch rechtzeitig geschafft und mal wieder auf den letzten Drücker kurz vorm 4. Advent. Es mag ja manchmal so aussehen, als wenn Steffi und ich den lieben langen Tag nichts anderes machen, als uns um Kopf und Kragen zu dekorieren und somit immer alles MEGA rechtzeitig zu den großen und kleinen Festes des Jahres fertig haben, aber dem ist nicht so, der Eindruck täuscht ;-)

Denn auch wir müssen uns „nebenbei“ noch um Einkäufe, Buchhaltung, Hausaufgaben, Steuererklärungen, Workshops, neue Buchprojekte, aufgeschlagene Knie und Katzen bzw Gast-Hunde kümmern, die nicht verhungern sollen. Also alles wie bei euch auch, kein Stückchen anders, nur mit Konfetti im Haar und Styling-Liebe im Herzen.

 

 

Eine weihnachtliche Lichterbank

Nachdem nun im Haus alles schicki ist, habe ich mich ans „Draußen“ gemacht und für die richtige Weihnachtsstimmung vorm Hauseingang gesorgt. Dort steht bei mir das ganze Jahr über eine weiße Bank, auf der glaube ich noch nie jemand wirklich gesessen hat. Aber das macht nichts, ich finde so eine Bank vor der Tür sieht einfach immer sehr einladend aus und die Tatsache, dass man sich hinsetzen KÖNNTE, finde ich allein schon Rechtfertigung genug, eine zu besitzen.

Zur Weihnachtszeit wollte ich sie nun gern ein bisschen winterlich dekorieren, was auch sonst, und habe dafür meine Sprayer-Liebe wieder entdeckt. Wenn sich eine Flasche edding Spray und ich im selben Raum befinden, kommt nur eine von uns beiden lebend wieder heraus und das bin ich. Mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht.

 

DIY Lichterbank mit Mason Jars

 

Der glückliche Zufall wollte es, dass sich kurz vor meinem Vorhaben die liebe Julia von Lieblingsglas bei uns gemeldet und gefragt hat, ob wir ein paar ihrer tollen Ball Mason Gläser ausprobieren wollten. Na klar wollten wir, das passt doch perfekt! Goldene Ball Mason Gläser auf weißer Parkbank – und alle so yeah!

Getreu dem Motto „Viel hilft viel“ habe ich auch gleich noch die Gelegenheit genutzt und die leeren Marmeladengläser, die sich so angesammelt haben übers Jahr, aussortiert und ebenfalls mit dem edding „Rich Gold“ Spray angesprüht.

 

DIY Lichterbank mit Mason Jars

 

DIY Lichterbank mit Mason Jars

 

DIY Lichterbank mit Mason Jars

 

Die gold angesprühten Gläser habe ich zusammen mit Tannengrün, Tannenzapfen, ein paar Baumkugeln im metallic-Look und großen Windlichtern in  Holzoptik, die ich vor ein paar Jahren mal gekauft hatte, auf der Bank verteilt und mit Teelichtern bestückt.

Und wo ich schon einmal auf den Dachboden geklettert war, habe ich auch gleich noch das DIY Holzschild mit dem „Ho Ho Ho“-Schriftzug drauf heruntergeholt. Das hatten wir im letzten Jahr auf unserer Christmas Kreativ-Party gebaut und es kommt immer wieder zum Einsatz. Wer wissen möchte, wie man es nachmachen kann, der schaut mal hier in unsere Step-by-Step Anleitung.

 

DIY Lichterbank mit Mason Jars

 

DIY Lichterbank mit Mason Jars

 

DIY Lichterbank mit Mason Jars

 

DIY Lichterbank mit Mason Jars

 

DIY Lichterbank mit Mason Jars

 

Gewinnspiel

Und jetzt aufgepasst, Ihr Lieben:

Zusammen mit Lieblingsglas und edding verlosen wir ein „Winterleuchten“-Set, bestehend aus 5 verschieden großen Ball Mason Jars plus einer Flasche edding Permanent Spray „Rich Gold“ an eine/n von Euch für Eure Indoor oder Outdoor Winterdeko. Dafür müsst ihr mir nur weiter unten Euren Kommentar hinterlassen und mir sagen, wer Eurer Meinung nach diesen Winter unbedingt mal auf einen heißen Kakao und ein Pläuschchen neben mir auf der Bank vor meinem Haus Platz nehmen sollte. Brad Pitt steht schon auf meiner Liste… ;-)

 

DIY Lichterbank mit Mason Jars

 

Das Gewinnspiel geht bis Ende der Woche, also bis Freitag, den 16.12.2016 23:59 Uhr. Die Gewinner geben wir danach hier im Blog bekannt. Wie immer, wer auch auf Facebook kommentiert und teilt, bekommt ein Extra-Los und erhöht damit seine Chancen. Bitte erwähnt dann „+FB“/ „+Insta“ in Eurem Kommentar hier im Blog. Bitte beachtet, dass der Gewinner sich bis 4 Tage nach Bekanntgabe melden muss. Weitere Bedingungen siehe unten.

 

UPDATE: DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET.  Das Los hat entschieden, über unser Winterleuchten-Set darf sich Stefanie Adam freuen! Liebe Steffi, schick uns bitte Deine Adresse per Email an simone.knappe@decorize.de. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit !!

Wir wünschen Euch viel Glück bei der Verlosung und ein paar entspannte Stunden in der turbulenten Weihnachtszeit,

Eure

Blog Signatur

 

 

 

Weitere Gewinnspiel-Bedingungen:
Anonyme Teilnehmer schreiben bitte eine gültige Email-Adresse unter den Kommentar.  / Das Los entscheidet. / Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. / Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. / Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. / Es kann jeder mit oder ohne Blog mitmachen.

 

DIY Lichterbank zu Weihnachten

 

 

Autor

26 Kommentare

  1. Halli Moni, Hallo Steffi,

    Das ist eine gute Frage.. ich nehme gerne auf der tollen Bank neben euch Platz und bring dann noch ein paar Plätzchen mit
    Wenn ich natürlich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich David Garrett dort mit seiner Gitarre platzieren und den ganzen Tag Mäuschen spielen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    +FB
    +Insta

    • OH ja, liebe Steffi, David Garrett könnte uns ein bisschen was fiedeln auf seiner Geige und wir tüdeln uns dazu mit Glühwein einen an. Super Idee!!
      LG Moni & Steffi

  2. Ach ist das gemütlich!! Ich hoffe, du rückst ein bisschen zur Seite und wir trinken dort gemeinsam einen Kakao.
    Aber bitte mit Schneeflocken, die bezaubernd vom Himmel fallen und glitzernd auf unseren Nasenspitzen landen. Und vielleicht noch ein Schuss in den Kakao??? So ein kleiner? Und Rudolph zum kuscheln, der mich dann anschließend nach Hause bringt.

    Liebste Grüße
    Evi

    • Oh Evi, das klingt toll!
      Rudolph, Jule und Du seid jederzeit herzlich Willkommen auf unserer Bank :-)
      LG v Moni & Steffi

  3. Wenn ihr ein wenig zusammenrückt passen da bestimmt alle lieben Menschen der Welt auf eure Bank, oder!?
    Euer Gewinn ist echt super und da muss ich unbedingt mein Glück versuchen!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    • Danke, liebe Kirsten!
      Wir könnten ja mal „Wetten daß???“-mäßig ausprobieren, wie viele Menschen auf unsere Bank passen :-)
      LG Moni & Steffi

  4. Guten Morgen,
    ich würde meine kleine Schwester mit auf die Band einladen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
    Viele Grüße,
    Marie

    • Ein schwesterliches Wiedersehen auf unserer Bank klingt toll, liebe Marie!
      LG Moni & Steffi

  5. Am liebsten würde ich eine heiße Schoki VOR Deiner gemütlichen Bank mit Dir trinken, damit die tolle Deko stehen bleiben kann und nicht Platz machen muss. Ich bringe zwei Stühle mit, die wir uns davor stellen können, zum genießen! Und eine Schneeflocke bringe ich auch mit!!!

    Liebe Grüße Anja
    + FB

  6. Hallo liebe Moni,

    die Bank mit den Gläsern sieht bezaubernd aus! Ich habe gerade gestern meine Keksdosen mit den gleichen Edding Spray aus dem Blog gezeigt. Es ist so wunderbar damit zu arbeiten :-)

    Eine Frage habe ich dazu, denn mein Spray ist sehr intensiv. Hast du von weiter weg gesprüht? Und nur von Außen vermutlich? ich habe auch noch so viele Gläser, die ich das ganze Jahr gesammelt habe und würde deine Idee direkt umsetzen :-)

    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit :-)
    Malene

    • Liebe Malene, ich habe sie tatsächlich nur von außen besprüht aber war recht nah dran. Ich sprühe immer in einem Karton, damit die Farbe nicht sonst wo landet. Ich hatte nur ca 10cm Abstand zum Glas aber habe halt nicht deckend besprüht sondern immer nur kurz, oberflächlich, damit das Kerzenlicht später von innen noch durch die Farbe durchdringen kann. Viel Spaß mit deinen Gläsern, freut mich, dass Dir die Idee gefällt!
      LG v Moni

  7. Hallo Moni und Steffi!

    Auf eurer Bank müßten 2 oder 3 Kinder Platz nehmen, und dann gibt es eine geheimnisvolle Weihnachtsgeschichte. Die Kinderaugen werden ganz groß und die Wangen glühen rot. Sie trinken einen heißen Kakao, aber vor lauter Spannung kommen sie gar nicht zum Trinken. Weihnachten mit Kindern ist doch das Schönste überhaupt, gell?!!

    Grüße von Petra

    • Absolut, liebe Petra. Seit wir Kinder haben hat Weihnachten eine ganz neue Bedeutung bekommen. Das schönste Fest des Jahres!!!
      LG Moni & Steffi

    • Das stimmt, liebe Birgit, gute Idee! Und ein guter Draht zum Christkind kann ja auch nie schaden ;-)
      LG Moni & Steffi

  8. Wir wäre es mit Obama auf dieser tollen Bank. Der hat dich jetzt bald wieder viel Zeit… Nein Scherz beiseite, einfach mit deinen Lieben gemütlich einen Kakao trinken .
    Die Bank sieht so toll aus, ein paar Schneeflocken dürften ruhig noch dazukommen.
    Die Gläser sehen ganz toll aus. Aus einfachen Mittel was schönes zaubern.
    Liebe Grüße
    Silke

    • Oh ja, mit Obama einen Kakao trinken und dabei auf Schneeflocken warten wäre eine tolle Vorstellung!
      Vielen Dank für Deinen Vorschlag und die lieben Wort, liebe Silke.
      LG Moni & Steffi

  9. Oooh das schaut so schön aus! Ich würde gerne mit euch und einem Kakao (oder Glühwein;) auf der Bank sitzen und mir von euch ein paar tolle Dekotipps geben lassen :)

    • Auja, das klingt toll, liebe Stefanie, Du bist jederzeit herzlich Willkommen auf unserer Bank!
      LG Moni & Steffi

  10. Betina Pokorny Antworten

    Ich würde mich gerne auf eurer wunderschönen Bank auf ein Pläuschchen mit Edward, dem Hutmacher, JackSparrow, Sweeney Todd, Willy Wonka, Gellert Grind….. treffen. (kann natürlich einfachhalber auch Johnny Depp sein)

    • Jaaaaaaa, guter Vorschlag liebe Betina, Johnny Depp würde ich auch nicht von meiner Bank-Kante schubsen :-)
      LG v Moni

  11. Oh, das sieht suuper gemütlich aus. Genau richtig jetzt zur grauen Zeit!
    Mit deinen Liebsten ist es bestimmt am gemütlichsten auf dieser Bank :)
    Liebe Grüße :)

  12. Bianca Hagemann Antworten

    Wow, ich glaube ich brauche auch so eine dekorierte Bank in meinem Vorgarten – eure sieht toll aus!!!!!
    Ich finde Julia von Lieblingsglas sollte neben euch Platz nehmen, denn ohne ihr Angebot, wäre diese tolle Dekoidee vielleicht so gar nicht entstanden und ich hätte eure Seite nicht gefunden. :-)
    Liebste Grüße

    • Das ist eine wirklich tolle Idee, liebe Bianca, da hast Du absolut recht!
      LG v Moni & Steffi

Schreibe einen Kommentar!

Translate »