*** Werbung ***

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Langsam wird es Zeit an die Weihnachtsgeschenke für die Liebsten zu denken. Wer wünscht sich was und was schenke ich denen, die sich nichts wünschen? Die Kinder schreiben begeistert ihre kilometerlangen Wunschzettel und den Erwachsenen werden im Gegensatz dazu die Wünsche mehr oder weniger mühsam aus der Nase gezogen. „Wir haben doch alles“ oder „wir brauchen nichts, spart euer Geld lieber“ sind jedes Jahr aufs Neue die meist-gesagtesten Sätze meiner Familie in der Vorweihnachtszeit. Seufz, das macht es nicht einfacher…

Bereits vor einigen Jahren bin ich deshalb dazu übergegangen meiner Familie und Freunden mehr und mehr selbstgemachte Dinge zu schenken. Dinge, mit einer persönlichen Note, die sie eben noch nicht haben und an denen man gleich sieht, dass viel Liebe drin steckt. Eine dieser Ideen, möchte ich heute gern mit euch teilen, denn vielleicht steht ihr vor einem ähnlichen Problem wie ich jedes Jahr und könnt so etwas ebenfalls gut gebrauchen.


Geschenkschachtel mit Foto

In diesem Jahr bekommen meine Eltern (Mutti, falls Du dies hier liest, höre genau JETZT auf zu lesen bitte) u.a. eine kleine Geschenkschachtel mit einem Familienfoto von mir und meinen beiden Männern drauf. Was in die Schachtel hinein kommt, weiß ich noch nicht so genau, aber die Schachtel steht schon mal und der Rest findet sich dann. Vielleicht selbstgebackene Kekse.

 

DIY Geschenkschachtel mit persönlichem Foto zu Weihnachten

 

Um so eine Box selbst zu gestalten, braucht ihr nur ein paar kleine Hilfsmittel bzw Materialien:

Eine Geschenkschachtel wie z.B. die, die wir verwendet haben aus dem Rayher-Hobby-Shop. Sie ist aus weißem Pappmaché in den Maßen 12,5 x 12,5cm und hat einen schlichten Stülpdeckel. Den Deckel veredelt ihr mit deinem Foto und unserem Passepartout und den Korpus der Schachtel könnt ihr noch ganz toll verkleiden mit weihnachtlichem Washi-Tape. Dazu später mehr.

Was ihr natürlich noch benötigt, ist ein persönliches Foto in den klassischen Maßen 10x13cm. Dieses bringt ihr später noch mit einer Schere auf 12,5 x 12,5cm. Das Foto könnt ihr euch entweder klassisch von so einem Foto-Automaten im Drogeriemarkt ausdrucken lassen ODER, und jetzt würde man Euphorie in meiner Stimme hören wenn ich sprechen und nicht schreiben würde, euch Zuhause auf selbstklebendem Fotopapier ausdrucken. Und zwar direkt von eurem Handy aus! Das ist der Knaller, mal im ernst, oder?! Super praktisch!

 

deskjet-3700-close-630x421

 

Der tolle Drucker mit dem das möglich ist, heißt HP Deskjet 3730 und ist als „weltweit kleinster Multifunktionsdrucker“ wie es auf der Packung so schön heißt, vor kurzem in unser Büro eingezogen. Er passt farblich auch so prima in unser Mädelsbüro :-)  Und weil er so klein, handlich und mobil ist darf er von nun an auch immer gern mit uns mitkommen, wenn wir mal außerhalb unserer 4 Wände etwas drucken müssen. Wie z.B. auf unseren Kreativ-Parties, wo es immer mal wieder Projekte mit Druckvorlagen und Printables gibt. Und das tollste ist ja, dass man nicht mal seinen Laptop dazu mitschleppen muss, sondern eben direkt vom Handy mittels App drucken kann. Die perfekte Lösung für uns! Scannen kann er übrigens auch. Aber bevor wir euch hier nun begeistert alles aufzählen, was das gute Stück kann, schaut doch mal hier vorbei und seht selbst im Detail.

 

Step-by-Step

Zurück zu unserer persönlichen Geschenkschachtel:

Ich erkläre euch nun einmal anhand unserer Step-by-Step Fotos und dem von uns verwendeten Drucker, wie ihr eure eigene, persönliche Geschenkschachtel gestaltet. Los geht’s:

  • Step 1: Persönliches Foto vom Handy aus auf selbstklebendem Fotopapier farbig ausdrucken
  • Step 2: Unser weihnachtlich gestaltetes Passepartout herunterladen, auf festem Papier farbig ausdrucken und ausschneiden. Auch der Innenteil des Rahmens muss ausgeschnitten werden.
  • Step 3: Passepartout auf Foto legen und schon mal probeweise positionieren. Den überstehenden Teil des Fotos abschneiden.
  • Step 4: Klebefolie von der Rückseite des Fotos abziehen und Foto auf die Schachtel aufkleben.
  • Step 5: Klebe nun noch das Passepartout mit einem Klebestift auf Foto und Schachtel.
  • Step 6: Deckel und Schachtel nach Belieben mit Washi-Tape verzieren.

Wer den tollen Drucker noch nicht Zuhause hat, nimmt ein normales, ausgedrucktes Foto und klebt es mit Klebestift auf die Schachtel.

Hier könnt ihr das Passepartout herunterladen:

Weihnachts-Passepartout
Weihnachts-Passepartout

Passepartout für Geschenkschachtel mit persönlichem Foto

 

diy-geschenkschachtel-mit-foto-1-von-10diy-geschenkschachtel-mit-foto-3-von-10diy-geschenkschachtel-mit-foto-4-von-10

 

diy-geschenkschachtel-mit-foto-6-von-10

 

diy-geschenkschachtel-mit-foto-7-von-10

diy-geschenkschachtel-mit-foto-8-von-10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese persönliche Geschenkschachtel war übrigens auch eines unserer 4 DIY-Projekte auf der letzten Kreativ-Party. Es war so toll, dass unsere Gäste alle einfach direkt vom Handy bei uns vor Ort ihr Foto ausdrucken und auf ihre Schachtel kleben konnten! Falls ihr das Video vom Abend noch nicht gesehen habt, schaut dort gern auch noch einmal rein, dort seht ihr sehr ausführlich wie es funktioniert mit der App und und dem Drucker.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Verzieren der Box kann man, wie oben schon erwähnt, übrigens super Washi-Tape benutzen. Im Rayher-Hobby-Onlineshop gibt es beispielsweise mega viele tolle Washis in allen möglichen Designs. Wir hatten uns welches im goldenen Weihnachtsdesign, passend zu unserem Passepartout ausgesucht.

Schaut mal hier, wie die Teilnehmer/-innen unserer Kreativ-Party sich mit Drucker, Schachtel, Passepartout und Washi-Tape ausgetobt haben und was für tolle und einzigartige Exemplare dabei herausgekommen sind:

 

decorize-weihnachten-kreativ-party-40-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-9-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-11-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-27-von-75 DIY Geschenkschachtel mit persönlichem Foto zu Weihnachten DIY Geschenkschachtel mit persönlichem Foto zu Weihnachten DIY Geschenkschachtel mit persönlichem Foto zu Weihnachten decorize-weihnachten-kreativ-party-42-von-75 decorize-weihnachten-kreativ-party-44-von-75 DIY Geschenkschachtel mit persönlichem Foto zu Weihnachten DIY Geschenkschachtel mit persönlichem Foto zu Weihnachten DIY Geschenkschachtel mit persönlichem Foto zu Weihnachten

 

Super cool, oder?!? Wir waren MEGA begeistert! Wir bedanken uns auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlich bei unseren Partnern von HP und Rayher Hobby für ihre Unterstützung!

Habt ihr auch Lust auf dieses kleines Weihnachts-DIY oder habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Was steht denn auf eurer Verschenkeliste dieses Jahr so drauf?

Viele liebe Grüße,

eure

Blog Signatur

 

 

 

Shopping-Guide-Banner-schleife

Pappmaché-Schachtel weiß 12,5 x 12,5*         HP Deskjet 3730*            HP Social Media Snapshots Fotopapier*            Washi-Tape Zuckerstange gold*

shopping-guide-foto

 

 

 

Du möchtest keinen Beitrag mehr von uns verpassen? Dann melde Dich für unsere Kreativ-Post an!

 

 

 

Autor

Schreibe einen Kommentar!

Translate »