Hey ihr Lieben,

uns hat es mit den Vorbereitungen für den Vatertag dieses Jahr etwas aus der Bahn gekegelt und wir konnten nicht alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Die Kita- und GBS-Streiks der Schule hatten wir nämlich nicht einkalkuliert und statt konzentriert am Rechner zu sitzen und DIYs vorzubereiten, haben wir hier nun Anarchie in der Villa Kunterbunt mit 5-6 durchs Haus tobenden Kindern – Aaaaaaaah!

Deshalb zeigen wir euch heute mal kein DIY von uns (außer Nr. 3) , sondern von anderen tollen Leuten mit super kreativen Ideen zum Vatertag, die ihr vielleicht auf die Schnelle noch Zuhause nachmachen könnt.

Los geht’s:

 

1.) Wir lieben Papa!

Ist das nicht ein süßes Bild von euren Kids für den Papi zum Vatertag?

Auf Fotopapier gedruckt und eingerahmt ist es perfekt für Papas Schreibtisch im Büro oder Zuhause in seinem Arbeitszimmer.

Die Anleitung für dieses einfache DIY findet ihr bei den Mädels von Crafty Gator.  Crafty Gator hat die Buchstaben mit einem Plotter ausgeschnitten, das muss man aber natürlich nicht, sondern kann es auch ganz einfach mit einem Cuttermesser per Hand ausschneiden.

Einen sonnigen Moment abwarten, den Kids das Schild verkehrt herum über die Köpfe halten lassen und die Kamera zücken. So einfach ist das!

 

We love Dad

 

 

2.) „Ruh dich aus“-Shirt

Mit diesem T-Shirt kann Papa sich entspannen und gleichzeitig mit seinen Kindern spielen, besser geht’s nicht, oder?!

Ihr braucht nur ein schlichtes weißes T-Shirt in seiner Größe und Textilmalstifte. Auf der Website von The Blue Basket  gibt es die Anleitung sowie schon fertige Straßenkarten zum Ausdrucken, die ihr dann nur noch Abpausen müsst auf euer T-Shirt :-)

 

Shirt

 

 

3.) Super-Papi !

Papis sind unsere heimlichen Helden. Immer da, wenn man sie braucht (hüstel) und scheinbar immer allwissend oder zumindest glaubhaft so tun als ob. Für die obligatorische Vatertags-Tour müssen unsere Papis deshalb natürlich auch vernünftig mit Superkräften ausgestattet sein, daher schenkt ihm doch einfach ein Super-Papi Kehr-Paket!

Im letzten Jahr haben wir für diesen Anlass ein Printable-Set entworfen, das ihr euch bei uns herunterladen könnt. Schokoladen-Wrapper und Bierflaschen-Banderolen sind in ihm enthalten sowie ein Printable, mit dem ihr ein ganzes Sixpack verkleiden könnt. Zum Download und der Anleitung geht es hier.

 

Vatertagscollage

 

Passend zum Kehr-Package hatten wir letztes Jahr für meine (Moni) Jungs noch 2 Super-Papa-Umhänge genäht, einen großen und einen kleinen. Natürlich nur so zum Spaß, damit rennt ja keiner wirklich rum, ist klar. Aber für diesen Tag war es ganz toll und ich liebe dieses Foto von meinen beiden Männern!!

Das Super-Papa-Zeichen wird einfach auf Bügelfolie ausgedruckt und aufgebügelt. Die Vorlage dafür findet ihr hier.

 

Vatertag Superpapi

 

 

4.) Satiniertes Bier-Glas

Habt ihr neulich unseren Blog-Post zum Thema Satinieren gesehen? Da haben wir euch gezeigt, wie ihr Auflaufformen, Glasschüsseln, Tortenplatten etc. dauerhaft mit eurem eigenen Monogramm oder Spruch versehen könnt, damit nichts mehr verloren geht. Die gleiche Technik kann man natürlich auch zum Vatertag anwenden und ein Bierglas satinieren:-) Das haben die Jungs + Mädels von tinysidekick  z.B. schon mal gemacht, schaut mal auf dem Foto.

Super Idee, machen wir? Dann schaut euch schnell noch unsere Anleitung zum Satinieren an und los geht’s!

 

etched beer glass

 

 

 

5.) Foto-Liebe

Unser absoluter Favorit unter allen DIYs für den Vatertag ist diese süße Idee von The-how-to-mommy. Ist das nicht super niedlich?!? Keine Ahnung, wie man die Buchstaben lesbar unter die Kinder-Füße kriegt, ohne dass diese sie ständig kreischend zappelnd wegziehen, weil es so kitzelt :-)

Es lässt sich genauso gut auch auf Deutsch unter die Mini-Füße schreiben: Wir – herz – Dich – Papa.

Jetzt müssen die Kinder nur noch die Füße stillhalten, Mama muss fotografieren und dem Papa wird ganz warm ums Herz werden am Vatertag. Das müssen wir ausprobieren!

 

Füße

 

War da etwas dabei für euch? Vatertag ist ja immer ein etwas schwieriges Thema, finden wir. Da tut man sich irgendwie immer schwer mit Geschenkideen, oder?! Oder was habt ihr geplant, habt ihr „schon“ Ideen?

Alles Liebe,

eure

Blog Signatur

 

 

 

Autor

2 Kommentare

  1. Pingback: Geschenkidee zum Vatertag: DIY Flaschenverpackung

Schreibe einen Kommentar!

Translate »